Frage von Lion000, 45

iPhone 4 nur für whatsapp?

Ich habe seit einem Jahr das iPhone 4 aus 2010 mit iOS 7.1.2.
Meine Frage ist ob ich das iPhone auch die nächsten Jahre noch benutzen kann da ich nur Whatsapp,SMS,ab und zu telefoniere und  manchmal Fotos und Videos mache (5 Megapixel Kamera reicht mir aus).Die Software ist zwar nicht auf den neuesten stand aber würde es mir wenn es vielleicht in 5 Jahren noch geht für sowas ausreichen oder muss man in der heutigen Zeit jedes Jahr oder alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone kaufen?

Antwort
von CptAK, 32

Wenn es läuft dann läuft es.....allerdings je älter das Smartphone wir....irgendwann werden die älteren Geräte nicht mehr unterstützt und dann tun sich Sicherheitslücken und andere Mängel auf.

Antwort
von owshou, 9

Du hast halt veraltete Hard- und Software. Flüssig laufen auch nur noch die wenigsten. Aber mein Opa hat eins für ähnliche Bedürfnisse und für seine Verhältnisse ist es ausreichend. Du kannst dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass nicht jede Funktion direkt ausgeführt wird, da es nicht so schnell ist wie ein aktuelles Smartphone und viele Apps werden gar nicht oder nur in älteren Versionen unterstützt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten