Frage von NickSt99, 5

Iphone 4 Netlock herausfinden / Iphone 4 Einschränkungen!?

Es ist so, mein momentanes Iphone 5 ist kaputt gegangen. Nun ist das alte Iphone 4 von einem Kumpel eingesprungen, jedoch weiß ich nicht ganz ob es einen Netlock hat oder nicht bzw. ob so etwas auch mit einer Einschränkung geregelt wurde (Keine Ahnung ob das funktioniert). Da zum Beispiel auch Safari durch eine Einschränkung "weg" ist und keiner mehr den Code für die Einschränkungen kennt, weiß ich nicht ganz genau ob es sich hier um einen Netlock handelt. Ich hab auch schon auf der Seite http://www.imei.info/ nachgeschaut, doch anscheinend sind deren Server down, da ich es angeblich in ein paar Tagen erneut versuchen soll oder bezahlen soll, aber naja...

Was ich schon versucht hab:

Nanosim mit etwas geschicklicher hilfe ins Iphone 4 gesteckt, dabei wurde die Sim erkannt (wie gesagt KEIN Simlock) jedoch kein Netz

Außerdem steht bei Allgemein->Info->Netzbetreiber Telekom.de ohne das eine Sim im Handy steckt.

Also auch wenn ich mir zu 60% sicher bin, dass dieses Iphone einen Netlock hab, würde ich das gerne bestätigt haben, da ich nicht genau weiß ob es mit dieser Einschränkung einen Zusammenhang gäben könnte. -.-'

Auf jedenfall bedanke ich mich hier schonmal für schnelle hilfreiche Antworten und für das durchlesen dieses ungeordneten Wirrwarrs :)

MfG NickSt99

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo NickSt99

für das iPhone gilt eine ziemlich einfache Methode, einen eventuell vorhandenen SIMLock aufzuheben.

Schau hier einfach mal vorbei:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfe...

Einfach Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes durchführen und der SIMLock ist verschwunden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten