Frage von GrangerHermine, 62

iPhone 4 mit 3g und 4g?

Kennt jemand von euch einen Anbieter auf Amazon oder Ebay, der ein iPhone4 mit 3g und 4g verkauft? Habe schon überall rumgestöbert, finde leider nichts :/

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 26

Möchtest du LTE-Unterstützung (falls du das mit 4G meinst), wirst du mindestens ein iPhone 5 suchen müssen. Das unterstützt aber nur eine Handvoll LTE-Frequenzen, sodass du hierzulande nur das LTE-Netz der Telekom nutzen könntest und selbst das nicht vollständig.

Besser wären iPhone 5c oder 5s, beide unterstützen sämtliche in Deutschland genutzten LTE-Frequenzen und somit auch die Netze anderer Anbieter.

Von einem iPhone 5s hättest du auch noch länger etwas; auch wenn es bereits seit fast drei Jahren auf dem Markt ist, braucht es sich vor aktuellen Geräten absolut nicht zu verstecken und wird auch noch für mindestens weitere 2 Jahre mit der jeweils neusten iOS-Version versorgt. Im Gegensatz zum bereist 6 Jahre alten iPhone 4, das bereits seit fast zwei Jahren keine iOS-Updates mehr bekommt (letzte Version: iOS 7.1.4).

Wenn du an ein iPhone 5c wesentlich günstiger kommst als an ein 5s, kannst du natürlich auch das kaufen. Das bekommt zumindest noch das diesen Herbst erscheinende iOS 10, ein Jahr später mit der 11. iOS-Version dürfte aber Schluss sein. Vom LTE-Support gibt es keinen Unterschied zum 5s.

Antwort
von R3HAX, 46

Ein iPhone 4 mit 4G Support ? 

Offiziell auf keinen Fall erhältlich und den Aufwand für eine Supoort wäre das Gerät nicht mehr wert !

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo GrangerHermine,

die richtige Antwort hast du bereits von SYSCrashTV erhalten.

Das iPhone 4 und iPhone 4s kann kein LTE und wird es auch nicht
umsetzen können.

Entweder schaust du dich nach einem anderen Modell um oder du
entscheidest dich doch für das iPhone 4.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 28

Ein iPhone 4 mit 4G-Support gibt es leider nicht. Selbst wenn es entsprechende Antennen von dritter Seite gibt, wäre da immer noch das softwareseitige Problem.

Selbst das 4S hat noch kein 4G, erst das iPhone 5 fängt damit an, wobei dieses nur mit LTE der Telekom funktioniert und erst das 5S mit allen Anbietern im 4G-Netz nutzbar ist.

Antwort
von Loveschocolate, 26

Ich habe noch ein iPhone 4 zu Hause. Wenn du das willst haha gerne

Kommentar von GrangerHermine ,

hat das 3g und 4g?? :)

Kommentar von Loveschocolate ,

3g, 4g gibts kein iPhone4 mit lte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten