Frage von TeppichFlusen, 68

iphone 4 konfigurieren?

Also folgendes: Ich hab ein iphone 4 gekauft, sim Karte eingelegt. pin eingegeben, nun steht dort "kein Netz" und dass ich ein Wlan Netz aussuchen soll. Wir haben aber kein Wlan. Kann ich auch irgendwie anders aktivieren? Oder wie kann man es über iTunes machen?

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Bei meiner neues Sim hat das auch 2 bis 3 Tage gedauert bis ich Netz hatte. Da war wohl die Vertragsbestätigung noch nicht beim anbieter angekommen. Könnte bei dir auch sein, einfach n bissl warten

Antwort
von Gerti1812, 29

Wenn beim iphone 4 der Akku von der Platine gelöst wurde, muss das iphone wieder aktiviert werden, bevor es sich einbucht !

iTunes auf PC laden, iphone an iTunes anschließen mit dem Datenkabel und warten bis iTunes das iphone erkannt hat. Dann im iPhone auf Einstellung und den Flugmodus ein schalten kurz warten und wieder ausschalten (iphone muss weiterhin angeschlossen sein)

dann warten, PIN wird verlangt eingeben, Netz, freuen

Antwort
von ewolfe, 38

Das IPhone mithilfe des Ladekabels am PC anschließen und dann über ITunes konfigurieren.

Allerdings ist es merkwürdig, dass es kein Netz hat...blöde Frage aber hast du die SIM richtig herum eingelegt?

Kommentar von TeppichFlusen ,

Also bloss die iTunes seite im Internet aufrufen? Und ja sie liegt richtig drin, sonst würde das Handy sie gar nicht erkennen glaube ich

Kommentar von ewolfe ,

Nein du musst ITunes auf deinen PC herunterladen und dann kannst du eine AppleID erstellen. Diese AppleID überträgst du dann auf dein Iphone indem du es anschließt :)

ok dann hat das fehlende Netz offensichtlich eine andere Ursache

Antwort
von Houghle, 19

Btw der hardcore Tip schlechthin:

Flugmodus einschalten. 5 Sekunden warten. Flugmodus wieder ausschalten. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community