Frage von AliceHutmacher, 32

iPhone 4 kein Simlock und kein netzt?

Hallo, Also ich habe folgendes Problem : Habe einer Freundin gerade ihr 5 Jahre alte iPhone 4 abgekauft und auch eine neue SIM karte. Das Handy war komplett zurückgestellt und ich habe neu eingestellt als neues iPhone. Meine Simkarte habe ich auch eingesetzt und erfolgreich entsperrt. Doch ich habe einfach kein Netz! Ich bin nicht irgendwo in der Pampa sondern mitten in der Stadt und hatte mit meinem Anbieter (symio) davor eigentlich ziemlich gutes netzt. Ich habe überprüft ob mein iPhone einen Simlock hat - hat es aber nicht. Bei den Infos wird mir angezeigt meine SIM karte sei nicht konfiguriert? Und wenn ich ein netz auswählen will wird mir immer angezeigt, dass für das ausgewählte Netz keine Verbindung besteht. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich endlich Netz???? Liebe Grüße Alice

Antwort
von relomann, 20

Wahrscheinlich muss dein Provider die Sim Karte erst freischalten!

Kommentar von AliceHutmacher ,

Bevor ich das Handy hatte, hatte ich auch ein iPhone 4 und als ich damals meine SIM karte reingemacht habe (auch von symio) hatte ich das Problem nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community