Frage von TurangaNeela, 66

iPhone 4? Iphone 4 lcd? iPhone 4g oder iPhone 4s?

Hallo Leute,

Woran erkenne ich, was ich habe? :-D Ich möchte ein neues Display bestellen..
Ist das Display für alle gleich? Bezweifel ich ja bei Apple..
Es ist das iPhone 4 mit nix mehr hintendran.. :)
Ist das dann das iphone4lcd???
Finde keine Displays wo nur "iPhone 4" dabei steht...

Bitte um schnelle Hilfe...

Vielen Dank!

Eure Neela

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 23

Hallo,

wenn du das iPhone 4 von hinten anschaust, hast du oben Rechts eine Öse wo es am Rahmen befestigt wird. Ist diese Öse direkt in der Rundung ist es ein iPhone 4s Display. Ist die Öse auf der Rechten senkrechten Seite ist ein iPhone4 Display.  Seite.

Das Foto zeigt ein iPhone 4 Display.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß André
www.iPhone-Werkstatt.org

Kommentar von TurangaNeela ,

Hey, danke schonmal! :)

Ich habe nun über die Seriennummer gegooglet und habe herausgefunden, dass es anscheinend ein "IPhone 4 (GSM)" ist.. Ist das nun dasselbe wie ein IPhone G??? :)

LG

Kommentar von André Schulz ,

Es gibt nur 2 Modelle iPhone 4 und iPhone 4s. Die eigentlich richtige Schreibweise wäre iPhone 4G und iPhone 4Gs.

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Wenn du am ramd 3 streifen hast ist es ein iphone 4 wenn es aber 4 streifen also 2 auf jeder seite hat ist es ein 4s und lcd ist die display technologie

Antwort
von TomBeerens, 17

Such doch einfach nach einem iPhone 4 Display, wenn du ein iPhone 4 hast. Wenn du ein iPhone 4S hast, dann such nach einem iPhone 4S Display. Auf der Rückseite des Handys steht auch drauf "4" oder 4S". Und du kannst es unterscheiden, wenn du dir den grauen Rahmen an der umlaufenden Seite des Geräts anschaust. Besteht er aus 3 Teilen, ist es ein iPhone 4. Wenn er aus 4 Teilen besteht, ist es ein iPhone 4S. Und ich frag dich jetzt wirklich, ob es sich noch lohnt, ein iPhone 4 oder 4S zu reparieren. Sollte dein iPhone kaputt sein, verkaufe es. Es gibt noch ein bisschen dafür, anstatt du das Geld jetzt in die Reparatur steckst. Kauf dir von dem Geld lieber ein neueres iPhone. Mindestens das iPhone 5, besser das 5S. Die werden noch ein paar Jahre unterstützt und laufen auch schneller. Das iPhone 4 / 4S ist schon lange aus dem Rennen, weil es nicht mal mehr für iOS 8 oder sogar 7 verfügbar ist. :)

Danke für deine Antwort. Ich habe ein iPhone 4, das weiß ich jetzt. :) mit war nur nicht klar dass das dasselbe ist wie ein iPhone 4G. :)

Das Display kostet bei Amazon 16€.
Ich denke dass ist trotzdem weniger, wie die Summe, die man für ein neueres Handy bezahlen würde.

Ich habe schon lange ein iPhone 5.
Ich brauche das 4er für einen Flüchtling, den meine Mutter betreut.
Dem ist es scheißegal, was das jetzt für ein Gerät ist, solange er damit seine Heimat erreichen kann.

Also sieht man hier Leute: so bekommen die ihre Smartphones.

:)

Kommentar von TomBeerens ,

Oh Gott... Verkauf das Gerät lieber... Ist moralischer, als dass der jetzt seinen IS-Freunden whatsapp Nachrichten schicken kann. Und denen reicht auch eins mit geplatztem Bildschirmglas... :/

Antwort
von ultrabrot123, 66

Ist dein Display kaputt oder warum willst Du ein neues?

Wenn Du nicht mal weißt welches iphone Du hast dann würde ich dir nicht empfehlen, dein Display selbst zu tauschen.

Kommentar von ultrabrot123 ,

PS:  Deine Seriennummer kannst Du hier eingeben um herauszufinden, welches iPhone du hast:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Die Seriennummer findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info 

Danke dir, hab ich gemacht. Da steht es ist ein iPhone 4 (GSM).

Ist das also das iPhone 4?? Oder 4G?? :-D

P.s. Ich werde das jemandem in die Hand drücken, der Ahnung davon hat, wenn ich das Display habe, keine Angst.. :-P das Display ist kaputt und ich möchte das Handy verschenken.

Kommentar von HenrikHD ,

Es gibt kein 4G

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 13

Hast du am oberen Rand einen schwarzen Strich? iPhone 4. oder hast du in jeder Ecke einen Strich? iPhone 4S.

Antwort
von TurangaNeela, 17

Ich bitte darum, einfach nur die Frage zu beantworten. 

Ist das iPhone 4 dasselbe wie das iPhone 4 LCD oder nicht???

Um alles andere kümmere ich mich dann schon selbst, danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten