iPhone 4 ins Wasser gefallen, Hilfe!!!!
Hallo Community, mir ist gerade mein Handy in die Badewanne gefallen. Wie kann ich es - möglichst schnell - wieder zum Leben erwecken? Im Moment geht gar nichts. Danke im voraus. Gruß Ina
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nichts, aber auch gar nichts mehr daran machen, versuchen die Klappe zu öffnen, das Wasser rausschütteln. Dann am besten mit viel rohen Reis in eine Schüssel legen und frühestens in 2 Tagen mal das Handy anmachen und hoffen. Der Reis zieht die Feuchtigkeit raus.
-
-
Sie mein Tipp dazu. Akku und Karte raus. Kein Fön (höchstens lauwarm) oder Heizung.
Kommentar von qwertz09qwertz09 31.12.2011 -
-
Einfach trocknen lassen. Das dauert zwar einige Stunden, ist aber die beste Methode. Nicht auf die Heizung legen und auch nicht fönen.
-
hallo ina, mach dein i phone möglichst schnell auf sodass es von innen austrocknen kann! wenn es dann nicht geht ist dein touchscreen nass geworden und muss zur reparatur oder sogar weggeschmissen werden...lg
-
Antwort von IchMagDichKuss 31.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst alles trocken machen wenn du Pech hast mustt du es reparieren lassen im moment kannst du nicht viel machen ...
Kommentar von Ina2009Ina2009 31.12.2011Wie kann ich das denn trocknen? Übrigens, Du hast ja nen coolen Namen. Das hat mich jetzt zumindest mal wieder zum Lachen gebracht :) Danke.
Kommentar von IchMagDichKuss 31.12.2011Haha bittebitte wie die anderen schon beschrieben haben heizung oder so aber aufschrauben mach es nicht, das ist das schlimmste was du machen kannst ...
-
Antwort von Pady1997 31.12.2011
schicks ein
-
-
Bloß nicht einschalten! Leg es für mind 24h in reis.
-
gar nicht gehe und hol dir samsung galaxys2 ist besser!! aufjedenfall nicht gleich versuchen an zu machen!! akku raus!! ein eimer nehmen handy akku getrennt reinlegen und reis drauf machen!! dan geht die feuchtigkeit weg!!1-2tage drinne lassen!!
Kommentar von MrRightroundMrRightround 31.12.2011ich hatte mal ne ähnliche situation!
Kommentar von Ina2009Ina2009 31.12.2011Wie bekomme ich das auf und den Akku raus?
Kommentar von MrRightroundMrRightround 31.12.2011ah ja du hast ja ein scheis iphone!! mit samsung s2 hättest du da keine probleme!!
-
Trocken und warm legen. Oder in Reis. Ausgeschaltet lassen für ca. 2 Tage.
Und beten, dass es überlebt hat.
-
Du musst Mund zu iPhone Beatmung machen! :D Nein scherz, stelle das IPhone waagrecht hin neben einer Heizung oder so und lass es trocknen. Falls du Werkzeug hast das iPhone zu öffnen, öffne es und lass es dann so trocken
-
Leg es auf die Heizung, mit etwas Glück...
Sonst bring es zur Reparatur Wasserschäden sind meist schnell behoben.
In Reis? Ok, probiere ich gleich. Aber 2 Tage???
Das dauert unter Umständen auch länger als zwei Tage. Am schnellsten trocknet es im Vakuum.
ne vakuumglocke hab ich auch immer bei mir
Zumindest würde ich den Akku und die Sim-Karte rausnehmen!