Frage von Binibe,

iPhone 4: Glas kaputt, was kostet die Reparatur direkt bei Apple?

Hallo, durch einen Stoß ist das Glas meines iPhone 4 zersplittert. Der Touchscreen funktioniert noch normal, aber so langsam würde ich es trotzdem gerne reparieren lassen.

Folgendes habe ich schon in Erfahrung gebracht: - Glas/Display/Touchscreen sind (anders als beim iPhone 3) fest verbunden d.h. das muss komplett ausgetauscht werden - Der Schaden fällt nicht in die Garantie, da Selbstverschulden vorliegt - Reparatur wäre lt. Homepage bei Apple für "biszu" (!) 211€ inkl. Versand möglich

Jetzt die Frage: Hat schon mal jemand sein iPhone 4 mit einem "Standard"-Glasschaden direkt zu Apple zur Reparatur geschickt? Mit welchen Kosten muss man rechnen bzw. muss man sich grundsätzlich auf die vollen 211€ einstellen?

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort von Charly555,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Apple repariert das iPhone bei defektem Display nicht ... du erhälst ein neues/refurbished Gerät im Austausch. Kostenpunkt ist 199 Euro + Versand ...

Da hier nicht NUR das Glas defekt ist ... am Display ist Glas + Touchscreen + Display miteinander verbunden - würde eine Reparatur fast genauso viel kosten ... da man aber oft mit weiteren Folgeschäden rechnet ... wird das iPhone eingezogen und ausgetauscht ...

Habe das im Frühjahr auch schon machen müssen ... ;-)

Kommentar von Binibe,

Danke! Schon frech von Apple, dass das iPhone zwar nicht sehr robust ist, eine "einfache" Glasreparatur aber 200€ kostet...

Kommentar von Charly555,

Nochmal - ich hatte auch das Problem ... und habe mich lange mit einem Techniker im AppleStore unterhalten ... es ist keine "EINFACHE" Glasreparatur ... du bekommst bei Apple ein komplett neues Gerät ... mit neuer Garantie und behälst Deine reguläre Hardware-Garantie ... welche bei anderen Reparaturfirmen verloren gehen kann ...

Kommentar von Binibe,

Schon verstanden! Ich meinte: Weil mein iPhone ansonsten top in ordnung ist hätte ich gerne "einfach" für ein paar Euro das Glas austauschen lassen...statt jetzt 200€ für große Reparatur oder ein neues oder wie auch immer hinzulegen, weil es die Konstruktion nicht anders zulässt!! :-/

Antwort von jussdelklae,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ist ein toller iPhone Reparatur Test:

http://ios-tipps.com/blog/iphone-reparatur-test/

Bei Apple geht es, wie schon erwähnt nicht.

VG

Antwort von promenade99,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei www.iphonereparatur112.de gibts Iphone 4 Display / Glas inkl. Umbau für 50€

LG

Kommentar von abdullah1973,

Sehr Guter Servıce! Danke für den Tıp

Antwort von rotkraut,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, dass es immer noch vielen so geht, dass sie eine preiswerte Displayreparatur für ihr iPhone 4 oder 4s suchen. Ich habe eine Seite gefunden, auf der verschiedene Preise unterschiedlicher Werkstätten verglichen werden - hier mal das Beispiel für das iPhone 4: http://www.handyreparaturvergleich.de/apple-iphones-reparatur/defektes-apple-iph... Man findet aber auch vergleiche für andere iPhones, wie 5, 5s oder 5c. Schon krass, dass die Preise teilweise bei den neueren Geräten um über 100 Euro differenzieren.

Antwort von Pessiholic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib das doch mal bei Gravis ab, die sind preiswerter. oder im Touchpoint, die reparieren alles. Es wird so einiges kosten, da das aber stark variert, können wir dir den genauen Preis nicht sagen, ich würde es aber nicht an Apple direkt senden, das wird am Teuersten. Aber so einiges wird es kosten, kannst du sicher um die 200 mit einrechnen

Kommentar von Binibe,

Danke, ich hab grad mal bei Gravis geschaut... 179€! Aber die sind bei mir um die Ecke (da könnt ich gleich persönlich mal über Ratenzahlung sprechen...) und geben die Reparaturzeit mit 5 Tagen an, das ist je eher schnell!

Kommentar von Pessiholic,

:) super, bitte!

Antwort von Sveni26,

Hallo zusammen, wer sich eine Reparatur selbst zutraute, bekommt bei uns qualitativ sehr gute LCDs / Displayeinheiten für die verschiedenen iPhone Modelle: www.mm2011.de Wir testen alle LCDs vor Versand auf Pixelfehler, Farbstichigkeit, Helligkeit etc. Die Komponenten (LCD, Touchscreen etc.) sind durchweg von Originalzulieferern. Beste Grüße, Sven von medienmensch2011

Antwort von drmuenchen,

Hallo,

ich habe es schon hier paar mal reparieren lassen und war immer sehr zufrieden:

http://www.pclaptoprepair.de/iphone-service/iphone-reparatur/iphone-4/displaytau...

Hab auch paar bekannte und freunde hingeschickt, waren auch alle sehr zufrieden.

Antwort von Sushiminator,

Hier findest du eine deutsche Anleitung. http://www.ihint.tv/2013/09/diplayeinheit-wechseln-iphone-4/

Bei den Ersatzteilen wäre ich allerdings vorsichtig. Achte auf die Bewertungen des Verkäufers. Meist sind billige Ersatzteile einfach Schrott!!!

Antwort von stefan323,

Hallo,

also mit DO IT YOURSELF GUYS und NoName Display für 15-20 Euro bei einem iphone ?? Bei solchen Display´s kann ich mir keine Gute Qualität vorstellen. Nicht umsonst kostet ein Original Apple Display ca. 50-60 Euro iphone 4 Desweiteren ist auch die Garantie weg, falls natürlich noch eine vorhanden. Ich persönlich habe nach einem Bruch vor ca. 6 Monate lange nach einem Apple Partner gesucht. Wichtig war mir, dass die Garantie weiterhin erhalten bleibt. Unter http://www.elipo.de/reparatur/ findet Ihr den Anbieter, der Preis passt und vor allem wurde die Reparatur sehr schnell erledigt. Hält bis heute und habe keine Einschränkungen.

iphone glas Reparatur
iphone glas Reparatur
Antwort von Sam10092001,

ich hab mal meinen ipod touch 2.generation für 80€ reparieren lassen. 211€ für iphone 4 könnte schon etwa hinkommen

Antwort von alexmichi,

die Dispay´s gibt es (für vorne und Rückseite) ganz billig (ca. 10-15 Euro) samt "Werkzeug" bei Amazon! Selbst probiert - funktioniert tadellos!

Kommentar von DoggyLover,

Funktioniert das jetzt wieder ohne Probleme?

Antwort von Brazzimo,

Der Austausch ist nicht so schwierig, ist nur zeitaufwändig, weil man das Handy von hinten komplett "ausräumen" muss um ans Display zu kommen. Man kann da so einiges falsch machen, daher vorher ein paar Youtube Videos dazu ansehen und ganz ganz vorsichtig arbeiten, alles geht leicht raus und rein ohne Gewalt, ist man zu grob, kann viel kaputt gehen. Wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist, bekommt man das hin. Display bei Ebay kostet 40€ inkl. Werkzeug und allem was man braucht (original Apple Displays gibt es nicht zu kaufen, sind alles nachbauten, manche nur arg überteuert!). Arbeitszeit beim ersten mal 1,5-2 Stunden (ggf. parallel Youtube Video laufen lassen und step by Step immer Pause drücken).

Das Wichtigste dabei, Schrauben so hinlegen, dass jede wieder in ihr ursprüngliches Gewinde zurück kommt. Ein vertauschen kann das Handy zerstören!

ABER mit öffnen des Handys verfällt die Herstellergarantie!!

Antwort von jurikunz,

Also die Antwort von Findfuch mit dem Video und den Angaben, dass ein Display inkl. Glas 15-20 Euro kostet ist ein Witz. Da beide teile miteinander verklebt und einzeln nicht austauschbar sind. Ein Originaldisplay inkl. Glas und FlexKabel kostet weit über 70,- Euro Mein iphone 4 und auch 4s ist schon mal zu bruch gegangen. Die Reparatur selbst habe ich mir nicht zugetraut und der Firma Elektronik-Point damals und vor kurzem in Auftrag gegeben. iphone 4 Display Tausch kostet da 89,- Euro und 4s 99,00 Euro. Wenn man den Aufwand und Ersatzteilebeschaffung ausrechnet. Ist die Reparatur bei einem qualifizierten Unternehmen sicherlich das Geld wert.

Antwort von Findfuchs,

DO IT YOURSELF GUYS ;) schnell easy und keiner schnüffelt in eurem phone rum .. Iphone LCD schon ab 15-20€ erhätlich

Antwort von Gay36,

Es gibst firme die tausch es dir ab79 ein guck mal bei ebay klein anzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten