Frage von diiamondzz,

iPhone 4 Glas kaputt, komplett austauschen oder nur das Glas?

Hallo zusammen,

mein iPhone 4 ist mir runtergefallen und dabei ist das Glas kaputt gegangen. Was kann ich jetzt tun? Das ganze Display austauschen (ca.179€) oder nur das Glas (ca.12€)?? Das Handy funktioniert jedoch einwandfrei, nur das Glas ist zersplittert.

Danke im Voraus!

Antwort von unitel2000,

Es gibt zwar schon ein paar Experten, die das Glas separat gewechselt haben, aber da würde ich die Hände von lassen. Die Glas/toucheinheit beim iPhone 4 ist mit dem Display verklebt. Wir verwenden ausschließlich Kompletteinheiten fürs iPhone 4 (kostet 149 Euro). Ich wäre auch sehr vorsichtig mit einem Selbstversuch, das Iphone zu reparieren. Du glaubst gar nicht wie viele Iphone 4 wir in Einzelteilen geliefert bekommen, um diese wieder zusammenzufügen und ebenso viele iPhones, wo eine Rettung durch Beschädigung der Platine aussichtslos ist. LG unitel2000

Antwort von jayjoe21,

aha und wie tauscht man bitte nur das Glas aus???

Kommentar von PhonePhoxHanau,

Hallo,

man sollte bei einer Reparatur nur das Komplettelement austauschen, da Glas und LCD bei iPhone 4 und 4S verklebt sind. Selbst wenn man das Glas von LCD trennen könnte, bliebe das Problem der erneuten Verklebung. Nein, man sollte hier nicht versuchen zu sparen.

Gruß

Antwort von emankin,

mir ist genau dasselbe passiert. ich würde gerne wissen, wo kann man das Glas für 12€ kaufen?

Antwort von Persian89,

kommt drauf an, wenn nur das Glas beschädigt ist und der rest einwandfrei ist brauchst du nur das glas auswechseln

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community