Frage von noname68, 42

iPhone 4 Gehäuse - Welchter Schraubentyp?

An meinem iPhone schwächelt der Akku, mit einem passenden Schraubendreher kann man die beiden unteren Gehäuse-Schrauben entfernen und relativ einfach den Akku tauschen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, welchen Typ Schraubendreher ich brauche. Mein kleinster Torx (TX5) ist 6-zackig und auch noch zu groß, diese sind aber 5-zackig. Ich will die Schrauben auch nicht mit einem Kreuzschlitz vermurksen.

Antwort
von horschd2991, 19

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentalob

Antwort
von acoincidence, 16

Du denkst nicht weit genug. Meist ist ein Schraubendreher Satz bei einem ersatzakku dabei. 

Für den Akkutausch müssen ja nicht nur diese beiden Schrauben geöfnet werden. 

Außerdem ist der Akku festgeklebt und da benötigt man noch die anderen Teile aus dem Schraubendreherset. 

Kommentar von noname68 ,

solche belehrungen kannst du machen, wenn du sicher bist, dass sie angemessen sind. ich habe reichlich "fummelwerkzeug", um handys und verclipte oder verklebte bauteile sanft zu lösen/öffnen, aber eben noch keinen pentalob-schrauber

Kommentar von acoincidence ,

Siehste , sanft geht bei dem ersten akku Tausch nicht. Vollflächig mit doppelseitigen Klebeband verklebt. Der Akku von meinem 4s hatte hinterher mehr Dellen als ein Auto mit angezogener Handbremse in Paris am Straßenrand. 

Antwort
von Healzlolrofl, 22

https://de.ifixit.com/Store/Tools/all?filters[Toolkits]=on

Hier findest du alle Werkzeuge die du benötigst.

Kommentar von noname68 ,

danke, aber weißt du auch, welchen Typ ich benötige?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Schau mal nach diesen hier:

P2 Pentalobe Screwdriver iPhone

https://de.ifixit.com/Store/Tools/P2-Pentalobe-Screwdriver-iPhone/IF145-096-3

Das sind die für's iPhone. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community