Frage von MrSwisstobi,

iPhone 4 - "Verbindung zum NetzwerK 'XXX' ist fehlgeschlagen"

Hey ihr:) Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich ein Iphone 4, los 5.0.1, jailbroken. Das schon ne ganze weile, hat auch soweit immer alles funktioniert, jetzt schon mehrere Monate lang. Am Abend als ich einen Film schauen wollte ist mir aufgefallen dass ich nur 3G hab,und nicht mit unserem Wifi verbunden bin Wollte dann verbinden, jedoch kam eine Fehlermeldung von wegen "Verbindung zum NetzwerK 'XXX' ist fehlgeschlagen", Passwort etc. stimmt 100%, is ja nicht das 1. mal wo ich das verwende... (es hat es gespeichert). Empfang ist bei 3 von 3 Balken, also optimal. Gleiches Problem bei mir auf der Arbeit, er will einfach keine Wifi's mehr verbinden. Schon alles versucht, rebooted, zurückgesetzt, unnötige Cydia tweaks deinstalled, gegoogled, Videos gesucht, aber nichts hat genutzt. :s weiss nicht was ich nun machen soll, neu installieren möchte ich es nicht, da für die ios Version 5.1 keinen untethered Jailbreak gibt, und ich hab mich so daran gewöhnt dass ich ungerne darauf verzichten würde. Ausserdem hab ich keine Lust alle meine Apps, Kontakte etc.. zu übertragen, das nimmt einen ganzen Tag in anspruch, da es nicht das erste mal wäre wo bei einem Update was schief geht... Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen was ich machen könnte. Gruss

Antwort von SpaceToon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch es mal so: Trenne die Verbindung zum W-Lan (also dass es nicht automatisch verbindet), dann schalte 3g und Mobile Daten aus. Anschliessend schaltest du dein Gerät aus und wieder an und lässt es mit dem W-Lan verbinden.

Wenn es nicht klappt: Geh auf dein Netzwerk und klicke auf "Dieses Netzwerk ignorieren" (3G und Mobile Daten ausgeschaltet lassen), neustarten und wieder manuell verbinden (wird dann nicht automatisch verbunden)

Kommentar von MrSwisstobi,

hey wow, hat funktioniert :o danke dir

Kommentar von SpaceToon,

Keine Ursache!

Kommentar von MrSwisstobi,

okay, einmal hat es funktioniert, aber kein zweites mal, so ein sch****! :(

Kommentar von Suggerbabe05,

Hatte das gleiche Problem, habe vom Router und WLAN alle Stecker rausgezogen wieder reingesteckt und es funktioniert wieder :-)

Kommentar von Suggerbabe05,

Hatte das gleiche Problem, habe vom Router und WLAN alle Stecker rausgezogen wieder reingesteckt und es funktioniert wieder :-)

Kommentar von xplanetimothy,

Und es hat funktioniert! Super! Hat mit auch sehr weitergeholfen xD

Kommentar von janni91,

hallo ich habe das selbe problem. ich habe heute mein passwort fürs wlan geändert und mit dem pc klappt alles nur mit dem iphone kann ich mcih nciht ins wlan einloggen. passwort habe ich 100% richtig eingetippt! ich konnte mich schon einmal nicht einloggen vor ner woche da habe ich dann auch auf "dieses netzwerk ignorieren" geklickt und dann hat es geklappt. aber jetzt steht bei meinem netzwerk nciht mehr dieses netzwerk ignorieren. was kann ich tun?

Antwort von JKMANN,

Waren bei dem Ding nicht irgendwie Probleme mit dem Netzwerk, weils in Deutschland noch nicht verfügbar ist... Glaube das gehört zu haben...

Antwort von MrSwisstobi,

Sorry dass man es zum teil nicht lesen kann, oder nur sehr schwer. Ich hab das auf einem anderen Gerät geschrieben, hatte nur die möglichkeit mit Textgrabber das einzuscannen und via email an mich zu senden da ich kein bock hatte alles nochmals zu schreiben :p

bei diesem vorgang wurde nicht alles perfekt übernommen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten