gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

iPhone 3G oder iPhone 3GS

gefragt von strotzdastrotzda am 14.06.2009 um 12:35 Uhr

Hallo, ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen nur ich weiß nicht ob ich mir das 3G oder das 3GS holen soll. Die doppelte Leistung brauch ich eigentlich gar nicht so unbedingt. Und die Videofunktion kann man doch auch auf dem 3G machen. Was würdet ihr empfehlen?

thx im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

iphone x 3.087 kaufberatung x 522

justii
beantwortet von justii am 14. Juni 2009 12:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn ich ein solches Handy haben moechte, dann wuerde ich mich nicht in die Haende von Rechte-Abzockern geben.

Sowohl die Telekom als auch Apple sind Paradebeispiele fuer die moegliche Abzocke mit eingetragenen Rechten, Patenten und Ausschliesslichkeitskooperationen.

Also wenn ich ein solches Handy haben moechte, dann wuerde ich mir eines der neuen absolut freien Handys mit ebenfalls freiem Linux-Betriebssystem holen.

Die Handys sind auf keinen Fall schlechter und nicht teuerer als das iPhone, die freie Software ermoeglicht aber Features, von denen ein iPhone-Nutzer nur traeumen kann. Ausserdem gewaehrleistet die Nutzung von freier Software auch, dass ich auch zukuenftig immer die aktuellsten Funktionen nutzen kann ohne dass ich dafuer wieder abgezockt werde.

In einigen Faellen ist es sogar moeglich sowohl am Handy als auch an der Software selbst weiter zu bauen/optimieren. Das was einem von Apple also vorgegaukelt wird, das absolut individuelle Handy, ist bei Apple nicht zu erhalten. Dafuer aber in Form der neuesten freien Linux-Handys.

Gruss justii

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 14. Juni 2009 12:59

... damit meine ich nicht die nur teilweise freien Handys der etablierten Anbieter wie Nokia u Co. sondern wirklich freie Linux-Handys... Nur damit ich nicht missverstanden werde.

anonym
beantwortet von Irina79 am 14. Juni 2009 12:39
1x

Das 3 gs kostet da dreifache!!! Wenn man das Geld hat vielleicht, aber nur für eine bessere Kamera wohl kaum, oder!? Kauf dir das 3g.

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 14. Juni 2009 12:44
0x

Das iPhone 3GS

Seiles
beantwortet von Seiles am 14. Juni 2009 12:37
0x

nimm lieber das 3GS das ist auf jeden fall besser als das 3G

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.