Frage von girl7399, 60

IPhone 16 gb speicher?

auf meinem 16gb iphone zeigt es an dass ich 12gb kapazität habe. und 10gb davon verfügbar sind. dann habe ich noch einen icloud speicher auf dem 5gb verfügbar sind. aber heisst das jetzt das ich nur 10gb habe für foros apps uw. und was ist ein icloud speicher?

Antwort
von acoincidence, 26

Oh Basics. Du hast in den Einstellungen die Speicherverwaltung gefunden. gut gemacht. Diese zeigt dir an wann es wieder Zeit wird unwichtige Apps zu löschen oder Fotos auf den PC/ Mac zu kopieren. In deiner iCloud kannst du verschiedenen Dinge speichern Notizen oder Fotos oder Backups je nach Einstellung. Ich sage deine iCloud weil du den Zugriff auch über den Web Browser auf iCloud.com nur mit deiner Apple ID erhältst. 

Ich schicke in die iCloud keine Fotos weil nur 5 GB kostenlos sind.  Ich nutze es für die automatischen täglichen Backups. 

Denk immer dran deine Apple ID ist kostbarer als dein iPhone lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch vergessen solltest. 

Antwort
von AdiLike, 32

16 GB Speicher entspricht den komplett speicher auf deinem Handy. Dein Handy insbesondere Apple hat ein Betriebssystem, welches auch Speicher benötigt. Somit werden von den 16 GB Speicher ein Teil verbraucht für das Betriebssystem.

iCloud ist ein Cloud-Dienst von Apple. Das bedeutet: Der Nutzer kann seine
Daten über das Internet auf einem Server des Anbieters ablegen.

In einem Cloud-Dienst legen wir unsere Dateien (Textdokumente, Adressen, Musik etc.) in einem Online-Speicher ab.

Antwort
von Mikromenzer, 23

Normalerweise sind von 16GB nur rund 12GB nutzbar, da das Betriebsystem iOS und die Systemeigenen, vorinstallierten Apps auch Systemspeicher benötigen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Antwort
von flashlive5, 19

Ich weiß das ist bei allen Handys und Tablets von iPhone zumindest so. Habe auch ein 64gb kann aber nur 58 benutzen. Liegt wahrscheinlich an der software und am Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten