Frage von MasterAlexLFC, 145

iPhone 1 Generation Sehr Teuer?

Hey Leute ich suche seit Monaten schon das IPhone 1G als neues Handy weil ich auf Whatsapp und Co keinen Wert lege aber mein Problem die billigsten kosten 299€ ! Einige sogar über 1000€ gibt es vielleicht Seiten wo man es günstiger bekommt ?!

LG Alex

Antwort
von Denno2015, 64

Natürlich ist das iPhone der ersten Generation mittlerweile so teuer, weil es als Sammlerstück gilt. Du kannst doch ein 3G ziemlich günstig bekommen. Du musst bedenken, dass selbst die Standart Apps auf dem iPhone Classic mittlerweile nicht mehr laufen, weil die Software einfach zu alt ist.

Das iPhone Classic hat als letzte offizielle Firmware iOS 3.1.3. Das iPhone 3G immerhin noch 4.2.1.

Bei Amazon würdest du ein 3G gebraucht schon ab 69 Euro kaufen.

http://www.amazon.de/dp/B001ANGMSA

Der Kauf eines Neugerätes lohnt sich absolut nicht mehr, weil du das iPhone 4 neu schon ab 250 Euro bekommst.

Kommentar von ColinCoco ,

IPhone 4 gebraucht kostet max. 100! NEU Niemals 200€!

Kommentar von Denno2015 ,

Sorry ich meinte 250€ für das 4s.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 80

Nur zum Telefonieren gibt es Nokias schon ab 30€. Und der Accu hält auch mehrere Wochen.

Antwort
von Durbomat, 62

Ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt ein iPhone 1G suchst und das auch noch neu , aber wenn du dir vielleicht auch eine alternative anschauen möchtest, würde ich dir das Xiaomi Redmi Note 2 empfehlen (besitze ich selber)

Antwort
von MehrPSproLiter, 59

Das iphone 1 ist im Wert gestiegen. Kauf dir lieber ein 3er oder 4er, die sind günstiger.

Antwort
von ColinCoco, 35

Sammlerstück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten