Frage von gentlemandude, 47

iPhone / Mac - iCloud Foto Mediathek, nur auf Mac behalten?

Ich finde zuviele Foren die jeweils was anderes schreiben, und ich habe bei dieser Back Up und Foto Stream echt die keine Geduld und die Nase voll, also frag ich hier in der Hoffnung, jemand kann mir das kurz und knackig beantworten. Wie kann ich (Wenn überhaupt) das einstellen, das neue Fotos die ich mit dem iPhone mache direkt in die Cloud geladen werden, jedoch wenn ich sie auf dem iPhone lösche, nicht gleich ganz gelöscht, sondern auf dem Mac bleiben ? .... Oder Wie kann ich meine Fotos dauerhaft auf dem Mac in der Mediathek behalten ? Ich hab da ein wenig ein Chaos mit den ganzen Streams und Clous und Mediatheken und was weiss ich alles...

Antwort
von Translateme, 41

Wenn du Fotos löscht, werden sie am iPhone in das Album "Zuletzt gelöscht" verschoben. Erst wenn du diesen Inhalt löscht, sind sie endgültig weg. 

Ich nutze weder Cloud noch Mediathek. Habe alles deaktiviert u "synchronisiere" nur über die App Digitale Bilder, also manuell in den Ordner meiner Wahl. Damit habe ich die volle Kontrolle.  

Wenn ich dann doch Fotos sharen möchte, kann ich das noch immer nur für diese separat einrichten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten