iPhone - Radio App die nicht das Internet benutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht immer über das Internet, da iPhones keine Antenne haben, mit der du Radio empfangen kannst. 

Du kannst aber bei "Einstellungen" die Radioapp suchen und dann den Schalter "Mobile Daten nutzen" deaktivieren. Dann wird bei der Nutzung nichts von deinem Highspeed abgezogen.

Du kannst dann aber nur noch im WLAN Radio hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, habe seit 2 Jahren ein Iphone und ich wunderte mich sehr, dass kein Radioempfänger eingebaut ist. "Frechheit!" dachte ich, das Iphone ist teurer als andere Geräte! Meine Vermutung: Apple Corporation hat beim herkömmlichen Radio keine Kontrolle/Einsicht in dein Nutzerverhalten, und sie wollen doch aber immer wissen was du tust, wie du lebst, wer du bist, um diese Daten verwenden zu können, rsp. Profit zu schlagen.

Wie auch immer: Kein Radio im Iphone, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retniw98
22.06.2016, 12:57

Das böse Apple hat das Radio einfach aus Platzgründen rausgeschmissen. Das iPhone ist halt schon immer ein schlankes Gerät und kein Schweizer Taschenmesser.

0

Haben iPhones einen UKW Empfänger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNoNiC
22.06.2016, 12:42

Nope

0