Frage von Nasception, 32

iPhone - nur komplettes Backup möglich?

Hallo, da ich möglicherweise ein Software Problem bei meinem iPhone 6 habe, wollte ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann aus der iCloud meine Kontakte, meine Bilder,meine Kalendereinträge und mein Whatsapp-Verlauf einzeln wieder synchronisieren. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die einzelne Synchronisation nicht möglich ist, und ich nur ein komplettes Backup meines Handys wiederherstellen kann, also mit Einstellungen, Apps, etc... Bei diesem Backup müsste der Softwarefehler, sofern es einer ist, doch wieder "mitinstalliert" werden oder? Gibt es eine Möglichkeit die genannten Sachen einzeln zu synchronisieren? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von schlagzeug1234, 25

Es kommt natürlich drauf an, was für ein Problem du genau mit deinem Handy hast, kannst du ja gerne noch ergänzen wenn du möchtest. Aber normalerweise sollte bei einem Backup kein "Softwarefehler" wieder mit drauf geladen werden.

Kommentar von Nasception ,

Das Handy geht öfters bei einem relativ vollen Akku aus (Selten auch schon bei ca. 50 %). Hab es vor einem Monat zurückgesetzt und anschließend ein vollständiges Backup aufgespielt, der Fehler blieb. Ich werde es auch heute zu einem autorisierten Apple-Shop bringen und hoffen, dass sie mir den Akku tauschen werden, allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie es als Software-Fehler abstempeln werden (Wenn ich das Handy kurz an eine Stromquelle anschließe kann ich es wieder benutzen und die Akkuanzeige ist ungefähr auf dem Niveau wie davor). Deswegen habe ich mir die Frage mit dem Backup gestellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community