Frage von blackScaredfox, 25

Iphoen Vertrag erkennen wie?

Hallo ich habe ein Iphone gefunden und wie kann ich jetzt herausfinden ob es ein Vertrag vom Besitzer hat,um es abzugeben beim Händler etc.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 25

Hallo,

du kannst die Simkarte entfernen und schauen ob der Mobilfunkanbieter drauf steht. Dann kannst du dort bei der Hotline anrufen und denen die IMEI Nummer geben. Die sind immer dem Vertragsinhaber zugeordnet.
Schalt es mal ein, wenn du da bist wo man den Bildschirm Code eingibt, steht rechts unten "Notfall", wenn der Besitzer das aktiviert hat und eine Kontakt Nummer gespeichert hat, kannst du es leicht zurückgeben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und hoffe das das iPhone wieder sein Rechtmäßigen Besitzer wiederfindet.

Gruß André

Kommentar von blackScaredfox ,

Ich behalte es :

Kommentar von André Schulz ,

Schade, Ehrlichkeit wäre der bessere Weg gewesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community