Frage von Spacecake1, 90

IpadAir akkulaufzeit normal?

Hallo ich habe ein iPad Air seit Juni.  Es ist nicht kaputt es ist in einem einwandfreiem Zustand doch irgendwie kommt mit das Laden des iPads total lange vor. Momentan läd es schön seit 1 stunde und es hat nur 28% geladen :/ ist das normal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 31

Um so länger das Laden, desto schonender ist es für den Accu. Schnelles Laden erhitzt den Accu stark, Hitze ist der Feind eines Accus und reduziert die Lebensdauer.

Kommentar von Spacecake1 ,

Danke (:

Kommentar von wiki01 ,

Super Antwort, Experte! Und was hat das mit seiner Frage zu tun? Nochmal für dich die Frage: Ist das normal?

Kommentar von ludpin ,

Ich denk halt schon mal um 5 Ecken weiter. Apple will eben seine Geräte möglichst lange am laufen halten. Nicht so bei Androidgeräten, die schon mal Feuer fangen.

Kommentar von Spacecake1 ,

Ich bin eine Sie 😂😂❤️

Antwort
von KuarThePirat, 37

Das ist völlig normal. Der Akku hat 8,8 Ah. Über USB fließen beim Original-Ladegerät nur 2,4 A (USB mit 5 V und 12 W Leistung). Heißt der vollständig entleerte Akku (nie der Fall) bräuchte rund 3,6 h.

Kommentar von Spacecake1 ,

Doch manchmal ist mein akku auch ganz leer ^^

Kommentar von KuarThePirat ,

Nein, der ist nie ganz leer, dafür sorgt die Ladeelektronik. Wenn er tiefentladen ist, dann ist er nämlich hinüber.

Kommentar von wiki01 ,

Das orignal Ladegerät des iPad Air hat nicht 2,5 A sondern lediglich 2,1 A

Antwort
von wiki01, 43

Naja, das kommt auf das Ladegerät an. Mit dem Original-Ladegerät sollte es in 2-3 Stunden voll sein, wenn es leer war.

Kommentar von Spacecake1 ,

ja es ist das original ladegerät.  aber wieso dauert das so lange ? wenn ich mein iphone (5s)  anschließe ist das in 40 minuten auf 100% :o

Kommentar von halololol ,

der Akku beim iphone 5s ist ja DEUTLICH kleiner.

Antwort
von wiki01, 15

Etwas zum Veranschaulichen: Der Akku des iPad Air hat eine Kapazität von knapp 8900mA. Das originale Ladegerät liefert 2100mA/h. Da braucht das Ladegerät mit vereinfachter Rechnung schon mal etwa 4,5 Stunden, bis ein komplett leer gefahrener Akku wieder auf 100% angekommen ist. 

Also alles im grünen Bereich.

Antwort
von hallo999999, 32

Meins läd auch sehr lange

Kommentar von Spacecake1 ,

voll doof ..machst du auch flugmodus rein wenn du lädst ?

Kommentar von wiki01 ,

Definiere "sehr lange". Wenn mein Air, gekauft im Oktober,nach einem Tag Nutzung an die "Ladebox" muss, ist das Teil nach 3 Stunden voll.

Kommentar von hallo999999 ,

Ja sehr lange ist für mich über 2 Stunden. Meistens so 3

Kommentar von Spacecake1 ,

Ja ist echt so

Kommentar von halololol ,

der Akku im Ipad ist auch viel Größer als der in Smartphones. deswegen dauert es auch länger

Kommentar von hallo999999 ,

Das ist mir bekannt aber es ist nicht normal das es von Ladecyklus zu Ladecyklus mehr zeit wird oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community