Frage von Thanksfull777, 19

Ipad2 noch empfehlenswert?

Hallo!

Zu Weihnachten wollte ich mir einen tablet pc oder ipad wünschen. Es sollte aber nicht zu teuer sein. Meine Freunde haben mir umbedingt ein ipad empfohlen, die sind aber leider sehr teuer. Auf ebay gibt es das ipad 2 relativ günstig, auch gebraucht. Meine Frage: ist das Gerät immer noch gut für die heutige Zeit? Also reicht 500mb ram, der Prozessor und das Betriebssystem und was sonst noch wichtig ist? Es wurde ja schon 2010 oder 2011 rausgebracht :/ ich hatte noch nie ein apple Produkt, deshalb kenn ich mich nicht aus. Und ist das ipad 2 zu empfehlen? Es wäre sehr nett wenn ihr mir schreibt wie ihr es findet und ob ich das oder doch ein anderes Gerät von Samsumg oder Lenovo ... nehmen soll. Wenn ihr da noch gute kennt, dann schriebt mir das auch gerne :-) Wäre gut wenn ich das, gebraucht, so bis 170 euro bekommen könnte :-) Ich möchte damit im Internet schnell surfen (nur nit wlan ), filme ansehen auf youtube oder so und ein paar normale spiele spielen. Der Bildschirm sollte auch scharf sein und nicht verpixelt. Danke & LG :-)

P.S. : Ich kenne mich schon mit tablets aus, also ich brauch nicht umbedingt ein Anfänger tablet :-)

Antwort
von KuarThePirat, 18

Ich bin durchaus ein Freund von Apple-Geräten. Ich würde dir aber trotzdem von einem iPad 2 abraten. Das Gerät hat für viele aktuelle Anwendungen nicht mehr ausreichend Leistung. Vor allem hat es kein Retina Display. Das wirst du spätestens vermissen, wenn Bekannte mit einem hochauflösendem Display neben dir sitzen.

Eher ein aktuelles, günstigeres Android Tablet kaufen oder auf ein aktuelleres iPad (mini) sparen.

Antwort
von chri29, 19

Also ich würde kein iPad 2 nehmen. Die sind schon lange überholt. Ich würde da mal nach dem iPad 4, der Air oder der Mini Reihe schauen, ob man da nicht noch ein gutes gebrauchtes findet

Antwort
von S20000, 15

Wurde ich nicht kaufen. iPad 2 ist schon etwas älter und wird bald nicht mehr unterstützt. Es gibt jetzt schon viele Apps die nicht mehr auf iPad 2 laufen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten