Ipad zieht Rahmen um Apps lässt sich nur noch mit Doppelklick steuern. kein Jailbreak IOS 5

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des Rätsels Lösung war bei mir, den Home Button mehrmals (3x) hintereinander drücken , so das die Eingabehilfe ( Spracheingabe) wiedert ausgeschaltet wird. Man hört Sie möglicherweise nicht weil der Ton runtergregelt wurde.

Sofern du keinen Jailbreak hast, hört sich für mich so an als wäre VoiceOver aktiviert.

Sollte dies der Fall sein, : dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Einstellungen" und mach ein Doppeltab auf "Einstellungen", scrolle mit 3 Fingern nach unten, dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Allgemein" und mach ein Doppeltab auf "Allgemein", scrolle mit 3 Fingern nach unten, dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Bedienungshilfen" und mach ein Doppeltab auf "Bedienungshilfen", dann ziehe den schwarzen Kasten auf "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf "VoiceOver", dann ziehe den schwarzen Kasten auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver". (Am Ende sollte der Ein/Ausschalter auf 0, also aus stehen.)

so hat es bei mir funktioniert

Sollte dies der Fall sein, :

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Einstellungen" und mach ein Doppeltab auf "Einstellungen",

scrolle mit 3 Fingern nach unten,

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Allgemein" und mach ein Doppeltab auf "Allgemein",

scrolle mit 3 Fingern nach unten,

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Bedienungshilfen" und mach ein Doppeltab auf "Bedienungshilfen",

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf "VoiceOver",

dann ziehe den schwarzen Kasten auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver".

(Am Ende sollte der Ein/Ausschalter auf 0, also aus stehen.)

Ich hatte das Problem gerade auch, habe aber keine kleine Tochter, daher wahrscheinlich selber schuld. 3x klicken auf Home-Taste war die Lösung - vielen Dank, Hardcastle!

Peter/Wien

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du noch kein Jailbreak draufhast, dann gehört dieser Fall mit in die Garantie :) Einfach mal in den Laden wo du es gekauft hast gehen und dort abgeben :D

Thetruemann
Fragesteller

war ein Geschenk und es ist ein Ipad eins habe bei Apple im Support center mal mit meiner seriennummer angefragt keine Garantie oder support mehr drauf