Frage von flowerbed2, 34

ipad wiederherstellen nach reset?

kann man ein iPad wiederherstellen (daten etc.) , wenn man "inhalte & einstellungen löschen" in den einstellungen (unter allgemein -> zurücksetzen) gemacht hat?

bitte um hilfe

Antwort
von TechnologKing68, 8

Nur, wenn du entweder in iCloud oder in iTunes ein Backup hattest.

Kommentar von flowerbed2 ,

dann aber nur mit meiner eigenen apple-id, sprich ich brauche das passwort, oder?

will mein ipad nämlich verkaufen und wollte wissen ok der käufer meine Daten wiederherstellen könnte :)

Kommentar von TechnologKing68 ,

Achso, nein kann er natürlich nicht, du hast das richtige gemacht. Achte noch darauf, dass das Betriebssystem iOS 8 oder höher ist, vor dem Wiederherstellen, dann ist eine Rekonstruktion der Daten auch nicht mehr möglich.

hatte die neuste version drauf und danke:)

Antwort
von dimpledeluxe, 7

Ja na klar wenn du apple ID und alles hast stellt es dir ab dem Punkt bei deinem Backup alles zurück so wie es mal war ink. Einstellungen 

also brauche ich meine apple-id, sprich passwort?

wollte mein iPad verkaufen und wollte wissen ob der käufer meine daten wiederherstellen könnte

Kommentar von dimpledeluxe ,

also wenn du es verkaufen willst ist noch mal was ganz anderes beim verkauf musst du dich als erstes abmelden bei der iCloud in den Einstellungen und im app store wirklich überall und dann musst du das iPad neu aufsetzen 

und nein er kann deine daten nicht wiederherstellen 

das hab ich gemacht, danke

Antwort
von Anyfail, 10

So weit ich weiß nicht als Privatperson. Dazu ist ein reset ja da. Ich habe mit diesem speziellen Fall zwar keine Erfahrung, aber das ist meine Vermutung.

Kommentar von Anyfail ,

Generell gilt aber, dass Dateien auf elektronischen Geräten erst dann garnicht mehr wiederherstellbar sind, wenn deren Speicherort mehrfach mit neuen Daten überschrieben wurden.

Kommentar von dimpledeluxe ,

oh man ey als ob ich das nicht wüsste aber ich denke nicht das der typ der es kauft ein pickliger nerd mit hacker Fähigkeiten ist! da bringt uns dein besserische auch nicht weiter 

Kommentar von Anyfail ,

Ich hätte es ja verstanden, wenn sich der Fragensteller sich beschwert, weil er es weiß, bei dir verstehe ich es allerdings nicht - was hilft es dem Fragensteller wenn du es weißt? Das sollte ja eine Antwort auf seine Frage sein und kein Kommentar auf deine Antwort, sonst hätte ich es ja wohl unter deine Antwort geschrieben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten