Frage von applegeek, 20

iPad Synchronisierungs Probleme, kann jemand helfen?

Guten Abend, wir haben da so einige Probleme mit einem neuen iPad.
Eins meiner Familienmitglieder benutztte bisher ein iPad der ersten Generation, welches ja nur bis iOS 5.1.1 funktionierte, zumindest ist das das letzte Update, welches man machen konnte.
Wir haben vor einiger Zeit ein iPad vier bekommen, dies wollte ich heute fertig einrichten. Also habe ich eine Apple ID erstellt, und sie auch bei dem neuen iPad eingegeben, so dass App Store und iCloud schon mal da funktionierten.
Dann wollte ich sie auch bei dem alten iPad eingeben, so dass wir die Kontakte und das restliche Zeug übertragen konnten, allerdings gibt es da ein Problem. Wenn ich mich mit der neuen Apple ID anmelde, kommt das Dialogfeld, dass iCloud wegen eines Serverfehlers nicht aktiviert werden konnte, ich vermute, dass das iPad aufgrund seiner alten Betriebssystem Version nicht mehr auf den Server zugreifen kann. Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich die Kontakte auf das neue iPad übertragen kann? Schon mal danke im Voraus.

Antwort
von billa33, 13

Du kannst nach einem Jailbreak suchen, den du bei beiden IPads einsetzt um sie auf die gleiche Version zu bringen. Dann lassen sich die Daten bestimmt übertragen. Die andere Möglichkeit ist ein Backup vom alten IPad auf den Computer zu laden und es dann anschließend auf das neue iPad zu übertragen.

Kommentar von applegeek ,

O. k., iTunes klingt ja doch schon einfacher, benutze ich ja eigentlich sowieso nie.

Kommentar von applegeek ,

Ich weiß gerade gar nicht mehr so ganz genau. Sagen wir mal, ich spiele das alte Backups ein. Muss ich das neue iPad dann zurücksetzen um das Back-up einzuspielen, oder kann ich das auch im laufenden Betrieb machen.

Kommentar von billa33 ,

Das neue IPad wird dann auf den Stand gesetzt, auf dem das alte zum Zeitpunkt des Backups war. Der Rest geht glaube ich verloren.

Antwort
von TheGermanNexus, 11

Entweder komplett von Hand eingeben.

Über einen Computer.

Oder mal zu Apple gehen und nachfragen falls ein Shop in der Nähe ist , alternativ geht auch die Shopreihe Gravis welche eine Partnerfirma von Apple ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten