Frage von TateHarmon, 48

iPad Speicher falsch?

Auf meinem iPad steht, dass ich 19GB belegt habe.. bei Speicher verwalten habe ich dann alle Daten zusammengerechnet und bin ungefähr auf 12GB gekommen. Warum ist das so? Bzw. was sind das für Daten, die nicht angezeigt werden?

Antwort
von sahov, 27

Das Betriebssystem selbst belegt auch Speicher. 4-5 GB etwa.
D.h. du hast bei den Modellen NIE die GB zur Verfügung wie angegeben (16, 32, etc.)

Kommentar von TateHarmon ,

Ja aber das Betriebssystem wird da eigentlich nicht mitberechnet

Antwort
von miezepussi, 20

Es wird ja nie bis auf die letzte Kommastelle die Daten pro App angegeben. Du hast also nicht alles addiert, was du hättest addieren müssen...

Kommentar von TateHarmon ,

aber der unterschied ist schon gewaltig

Kommentar von miezepussi ,

ganz ehrlich, das ist mir viel zu viel Aufwand um es mal bei meinem eigenen Ipad nachzurechnen. So viel Langeweile hab ich nicht.

Antwort
von Christophror, 32

Das Betriebsystem verbraucht auch einiges an Speicher.

Kommentar von TateHarmon ,

Das wird nicht mitberechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community