IPad sinnvoll im Homestudio?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist was du alles in deinem Studio so machst. 

Wenn du Instrumente einspielst, halte es für sehr praktisch damit auf die wichtigsten Parameter zugreifen oder Effekte steuern zu können ohne erst zum Rechner/laptop zu müssen. 

Außerdem kannst du es super als universellen Controller einsetzen, wo zum Beispiel direkt "versteckte" oder "umständlich erreichbare" Funktionen gesteuert werden können.

Ich finde es praktisch, allerdings geht es auch gut ohne. Ich nutze es hauptsächlich live

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichlWin
15.10.2016, 00:06

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wie kann man die Effekte steuern? So weit ich weiß bietet zumindest Native Instruments noch kein Programm für IPad an, verschiedene Effekte oder Instrumente zu steuern? Meinst du nur die Effekte von Cubase? Wie setzt du es noch live ein? Nur als digitaler Notenordner oder auch in anderer Weise?

0

Was möchtest Du wissen?