Frage von gowiwi, 42

iPad schützen?

Moin Leute, wie kann ich mein iPad vor Hackern schützen?

LG Aaron.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

IOS ist schon ziemlich sicher. Einfach keine Apps/etc aus dem Netz downloaden, nur übder den Appstore. Dann bist du schonmal auf der sicheren Seite. Aber klar wenn ein Profi rein will, kommt er auch rein

Antwort
von HirnlosOo, 14

Betriebssysteme, wie IOS und Linux sind schon grundsätzlich sehr sicher, was Viren angeht ... vor Hackern kann man sich aber nicht schützen.

Es gilt immer "wo ein Schloss ist, da ist auch ein Dietrich." Wenn ein Hacker will und gut genug ist, dann kommt der überall durch.

Es gibt eine Linuxdistribution, die für jeden Service eine eigene virtuelle Maschine aufsetzt - sehr umständlich beim aufsetzen. Diese ist jedoch auch nicht hackersicher, macht das Hacken nur so umständlich, dass da sicherlich kein Hacker drin rum hacken will.

Merke dir also: Ein absolut sicheres System ist ein System, das von einem Erfahrenen Nutzer genutzt wird und nicht mit USB-Sticks (oder ähnlichem) und auch nicht mit dem Internet in Berührung kommt. Problem: Allein schon durch den Nutzer selbst, so erfahren dieser auch sein mag, ist das System im Grunde sogar schon wieder gefährdet, da kein Mensch wirklich "sicher" ist.

"Sicherheit" ist eine Illusion, der wir uns gerne hingeben, da sie eines unserer Grundbedürfnisse ist.

Fazit: Wenn Du Möglichkeiten hast, dann baue einfach so viele Barrieren auf, dass kein Hacker mehr Lust hat dein System zu Hacken oder lass den "unnötigen" (oder auch nicht unnötigen) Aufwand sein.

Tipp: IT-Sicherheit fängt meist schon beim Passwort an.

- Passwort nirgends speichern (außer auf Papier in einem sicheren Tresor - am besten in einem Tresor im Tresor ;D )

- Passwort = min. 20 Zeichen; keine Wörter, große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen (wo möglich), Zahlen

Ich hoffe, dass ich mit dieser ausführlichen Antwort zumindest etwas helfen konnte.

Kommentar von HirnlosOo ,

Du weißt nicht zufälligerweise was zu VMware? ich könnte nämlich etwas Hilfe gebrauchen:

https://www.gutefrage.net/frage/vmware-workstation-12-player--virtuelles-windows...

Antwort
von Headshuut, 31

Mit Touch ID also vor fremden Zugriff. Sofern das dein iPad unterstützt. Apples iOS ist so ziemlich sicher vor Hackern Viren oder Trojanern. Aber nicht zu 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community