Frage von Balooney, 35

iPad reagiert zeitverzögert: Ist es zu alt?

Hallo zusammen :) Ich benutze seit bestimmt sieben Jahren das IPad von Apple. Es ist also eines der ersten Modelle. Bisher hat es immer gute Dienste geleistet. Ich verwende es um im Internet zu surfen und um spiele zu spielen. Seit einigen Wochen ist es so dass das gute Stück gerade während der Spiele nur noch zeitverzögert reagiert ( was bei Geschicklichkeitsspielen A tötlich und B mich zur Weißglut treibt). Ich habe bereits im Internet geschaut woran das liegen könnte. Die Apps im Hintergrund habe ich geschlossen, Updates sind alle aktuelle und Spicherplatz habe ich auch freigeräumt indem ich Bilder und ähnliches von der vom IPad entfernt habe. Bevor die Frage kommt : Ja aus und an habe ich es auch gemacht ;) mittlerweile überlege ich ob es wohl was mit dem Alter zu tun hat. Manchmal hört man ja das Elektrogeräte mit Absicht so gebaut werden das sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Ich glaube auch nicht das es an den zwei Spielen liegt die ich spiele, da diese schon lange vor dem Poblem installiert waren. Ansonsten! hat das IPad eigentlich keine Mängel, aber dieses hängen stört mich schon sehr! Hat irgendwer eine Idee wie man das ändern könnte?

Antwort
von Fclerli, 23

Also mit 7 Jahren hast du es mega lang. Heutige Apps brauchen viel mehr Leistung. Dass ist normal dass du mit der Zeit Ruckler. Ich habe zuhause auch noch zwei 4 Jährige und die laufen eigentlich noch ganz gut. Aber gewisse Anwendungen laufen darauf auch nicht mehr. Das einfachste wäre ein neues zu kaufen. Weil wie gesagt für ein Tablet sind Sieben Jahre fast unerreichbar.

Kommentar von Balooney ,

Aber wie kommt es denn das es lange Zeit mit den gleichen Apps ging und jetzt ohne Grund stocken sie plötzlich?

Kommentar von Fclerli ,

Die Komponenten vom iPad sind Verschleiss Teile. Auch das iPad Pro wird in ein paar Jahren stocken. Auch mein Mini stockt bereits. Ganz genau weiss ich das auch nicht.

Antwort
von scipio7801, 9

Ja das kommt von dem Alter. Selbst wenn du noch ein altes iOS hast wird  das mit der Zeit auch immer langsamer ( ich habe ein iPad Air mit iOS 8 welches jetzt spürbar langsamer ist als das gleiche iPad mit den gleichen Apps und auch iOS 8 vor einem Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten