Frage von BugattiVision, 77

iPad Pro; lieber 9.7 oder 12.9 Zoll?

Nabend! Ich werde das iPad dann zum Zocken, Zeichnen, Surfen, YouTube usw. benutzen. Nun meine Frage: 9.7 Zoll oder 12.9 Zoll? Lohnen sich die 200€ mehr für das 12.9 Zoll? Und sollte ich 32GB oder 128GB Speicher nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 45

32 GB. Das ist lächerlich wenig. 

Es gibt Spiele die haben 2GB Speicherplatz nötig. Pro Spiel!

Ein paar Filme. Ein paar Serien. Dann ist nix mehr frei zum "Zeichnen" 

Fahr am besten zu einem Apple Store oder in einem Elektro Laden. Du solltest die Geräte mal selber in die Hand nehmen. 

Kommentar von BugattiVision ,

Hatte schon beide in der Hand, ebenso den Pencil. Kann mich dennoch nicht entscheiden, ob das kleine oder große... Welches würdest du nehmen?

Kommentar von acoincidence ,

Was bringt dich meine Meinung weiter?

Entscheidend könnte die Frage sein, wo willst du es nutzen? Zuhause auf dem Sofa oder auf Reisen im Zug/ Hotel /Flugzeug/Urlaub 

Die Frage ist, Komfort oder Zweckmäßigkeit?

Wenn der Preis Ausschlaggebend ist dann besser ein 128 GB im 10 Zoll als ein 32 GB Gerät im 12 Zoll  Format 


Antwort
von tonyyyyyA, 36

Ich würde das 12.9 Zoll große nehmen, das es für zu Hause besser ist. Und aufjedenfall würde ich 128 GB Speicher nehmen, denn wenn schon, denn schon !😇

Antwort
von iBeckmann, 25

Also Speicher immer den höchst möglichen da du ja zocken willst.

Antwort
von Derschnupfen, 47

Ich bevorzuge das größere, zum Zeichnen ist eine größere Fläche doch wesentlich komfortabler😊 und manche Spiele zum Beispiel Point&Click machen mit einem gigantischen Display einfach Riesenspaß

Antwort
von masestroc, 52

Ich würde das kleinere nehmen ist für dich handlicher. Das große ist eher zum arbeiten geeignet

Kommentar von MichaL81 ,

Wäre auch meine Meinung. Ich habe mir vor kurzem das Air2 geholt, also 9,7 Zoll.
Das ist praktischer, handlicher als 12,9 Zoll

Antwort
von BugattiVision, 22

Hab das 9.7 mit 32GB in Spacegray genommen.
Das war das einzige, welches MediaMarkt und Saturn noch hatten. (Wollte nur Spacegray)
Apple hat schon seit Monaten / Wochen keine iPads mehr an die geliefert.

Kommentar von acoincidence ,

Und warum wählst du dann, meine Antwort zur hilfreichsten aus? 

Ich habe mir Mühe gegeben dir die 32 GB auszureden.