Frage von jkbbngrt, 73

iPad: Pro und Contra? Bitte um Hilfe

Ich möchte mir eventuell ein iPad Mini kaufen, jedoch brauche ich noch Argumente.
Bei mir steht schon:
•Pro:
-Gutes Arbeiten
-Größeres Display
-Bessere Bedienung

•Contra:
-
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank LG Jakob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marZelo, 48

[ + ] mobilität
[ - ] man muss das Ladekabel immer dabei haben und man braucht Steckdosen ( oder eine Powerbank )
[ + ] die Bedienung ist einfach
[ + ] mit verschiedenen Apps kann es fast alle funktionen eines Handys, PC's abspielen
[ - ] der Preis

mehr fällt mir so spontan nichts ein.

Kommentar von trinhcuong ,

http://www.thitruongnhadatviet.com/2016/06/golden-palm-le-van-luong.html

http://www.chungcu-goldenpalm.com/

pro:

-wenn Du schon mereres (iphone, ipod) von apple hast, können sich die Geräte syncronisieren

- mobil

- vielseitig einsetzbar (Ist aber auch abhängig vom Typ (mini, Air, pro) )

contra:

- wenn Du nichts weiter von apple hast, ist eine syncronisation nicht möglich

- teuer

Kommentar von hoandecucon ,

http://chungcuthegoldenpalm.net/

http://www.flchadong.com/

pro:

-wenn Du schon mereres (iphone, ipod) von apple hast, können sich die Geräte syncronisieren

- mobil

- vielseitig einsetzbar (Ist aber auch abhängig vom Typ (mini, Air, pro) )

contra:

- wenn Du nichts weiter von apple hast, ist eine syncronisation nicht möglich

- teuer

Antwort
von janniki123, 8

Zu dem was die anderen schon gesagt haben noch ein Contra:

Zum Filme schauen ehr ungeeignet, wegen großer Displayränder (4:3 Format). Also falls du viele Filme mit dem iPad schauen willst ist es nicht so gut. 

Doch noch ein 2. Contra:

Unterstützt kein Flash, Filme auf Webseiten die mit Flash arbeiten können nicht abgespielt werden. Mittlerweile benutzen die meisten Webseiten allerdings HTML5 da ist das auch kein Problem mehr, nur halt auf den Webseiten, die noch Flash nutzen.

Antwort
von miezepussi, 19

pro:

-wenn Du schon mereres (iphone, ipod) von apple hast, können sich die Geräte syncronisieren

- mobil

- vielseitig einsetzbar (Ist aber auch abhängig vom Typ (mini, Air, pro) )

contra:

- wenn Du nichts weiter von apple hast, ist eine syncronisation nicht möglich

- teuer

Antwort
von mineau23, 36

WOZU genau brauchyt du es? Wäre ein laptop eventuell effektiver? Geräte mit android sind nicht unbedingt schlechter, aber um einiges günstiger, zudem diese auch programme wir word usw. haben.

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Contra:
Großes Display und deswegen nicht so mobil
Teurer

Kommentar von miezepussi ,

groß ist offensichtlich relativ.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Im vergleich zum genannten iPad Mini