Frage von Butterfly01, 24

iPad Ordner für Word usw.?

Hallo! Habe ein iPad air und wollte fragen ob es möglich ist Ordner zu machen, wo ich Word Dokumente usw hinein geben kann ohne dass ich Apps dafür brauche?! Und falls nicht, welche App würdet ihr da empfehlen (wenns geht vl gratis)

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Computer, 17

Du könntest solche Dokumente in iCloud Drive speichern, dort kannst du nach Belieben Ordner und Unterordner erstellen und hast auch noch Zugriff darauf von all deinen Geräten oder über die iCloud-Website.

Du kannst von fast jeder App aus über den "Teilen"-Button Dokumente in iCloud Drive ablegen.

Falls du z.B. für Office-Aufgaben Apples iWork-Programme (Pages, Numbers, Keynote) nutzt, die du durch den Kauf des iPads vermutlich kostenlos herunterladen konntest, werden mit diesen erstellte Dokumente ohnehin normalerweise in den zugehörigen Ordnern in iCloud Drive abgelegt.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Computer, 14

Damit die iCloud Drive App, in der du die in iCloud Drive gespeicherten verwalten kannst, auf deinem Homescreen angezeigt wird, musst du unter Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive die Option "Auf Home-Bildschirm" aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten