iPad mit MacBook Air verbinden funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beides neu starten und auf Fortfahren klicken. Es kann sein, dass du noch den Code des iPads eingeben musst, falls vorhanden. Dann steht manchmal noch "Diesem Computer vertrauen?"

Kommentar von Noahvh
05.06.2016, 23:02

Habe ich schon tausend mal gemacht aber kann ich nicht irgendwie anderes den Zugriff erlauben?

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
05.06.2016, 23:07

Höchstens über W-Lan. Musst du in iTunes einstellen.

0

Da würde ich mich der Vermutung von jaswf anschließen, das klingt sehr nach einem defekten Kabel bzw. einem Wackelkontakt. Dafür spricht, dass wie du sagst auch der Blitz (das Ladesymbol) flackert.

Unwahrscheinlicher ist, dass der Anschluss am iPad oder MacBook defekt ist, möglich wäre aber auch das.

Wenn das Kabel intakt ist, könntest du auch mal die Lightning- bzw. Dock-Buchse am iPad mit einem Zahnstocher vorsichtig reinigen (Oft sammeln sich dort Unmengen an Staub und Flusen an), ebenso den USB-Port am MacBook.

Es könnte sein, dass das lightning kabel kaputt ist... versuch s mal mit nem anderen

Kommentar von jaswf
05.06.2016, 23:28

Bin mir aber nicht 100% sicher dass s das lightning kabel ist... s könnt auch ein anderes problem sein, also ich geb keine Garantie:D

0

Was möchtest Du wissen?