Frage von ananaswrap348,

Ipad Mini ladekabel nicht verifiziert wtf?

Hey Ich brauche schnell eure hilfe :/ Mein ipad Akku ist leer und als ich es Laden wollte stand da plötzlich irgendwas mit 'nicht verifiziert und funktioniert deshalb evtl nicht'.. Woran liegt das? Kann das daran liegen dass das Kabel nicht original von Apple ist? Es ist nämlich nur so ein gefaktes für 4€ oder so. Muss ich jetzt echt ein original Apple Kabel kaufen? :/

Antwort von vogerlsalat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genau das bedeutet es.

Kommentar von vogerlsalat,

Es steht aber ev. funktioniert es nicht, hast du probiert? Vielleicht funktioniert es eh.

Antwort von SEk550i,

Es liegt halt daran, dass das Kabel kein Original ist. Laden tut's dein Gerät aber in den meisten Fällen dennoch, ich habe diverse Dritthersteller-Kabel und alle funktionieren mit meinem iPhone - trotz der Meldung!

Antwort von ludpin,

Ja klar, solche Kabel werden nicht angenommen, weil ja vor Monaten jemand dadurch aufgrund eines Billigladegerätes/Kabels einen tödlichen Stromschlag erhalten hat.

Die Original-Lighningkabel haben einen Überlastungsschutz, damit keine Überspannung ins Gerät kommt, somit kann das iPhone z.B. bei einen Blitzschlag nicht zerstört werden.

Das bietet nur Apple, jeder herkömmliche USB-Anschluss wie es bei Android üblich ist, hat keinen Überlastungsschutz.

Antwort von BenzFan96,

Du musst natürlich kein Kabel von Apple kaufen, aber ein zertifiziertes von einem vertrauenswürdigen Hersteller sollte es schon sein.

Aber solange wirst du dein iPad vermutlich trotzdem mit dem Billig-Kabel laden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community