Frage von janvo, 67

Ipad mini 4 oder ipad air 2 zu Weihnachten?

Ja welches von beiden hat mehr Leistung und welches ist überhaupt neuer?
Überlege ob ich mir eins von beiden zu Weihnachten wünschen soll aber ich weiß nicht welches ich mir wünschen soll!
Schreibt bitte auch mit Argumenten welches ihr habt bzw besser findet Danke!

Antwort
von MCRastaman, 31

Neben der Displaygröße ist der Hauptunterschied der Chip. Das iPad Air 2 hat den A8x Chip im Gegensatz du dem iPad mini 4 mit einem normalen A8. Beide Tackten mit 1,5GHz und besitzen 2GB Ram. Benchmarks ergeben, dass der hochgetacktete A8 Chip der iPads in etwa so viel Leistung bietet wie der A9 im iPhone 6s. Trotz gleicher Displayauflösung bietet der A8x, 8 statt 4 GPU Kerne im A8. Dies erhöht die Grafikleistung beim iPad Air 2 enorm. 

Antwort
von iBeckmann, 27

Also kommt drauf an wo für du es hauptsächlich benutzen willst.Willst du es zum spielen nehmen, würde ich dir das IPad mini 4 empfehlen weil es schön leicht und handlich ist.Willst du es aber hauptsächlich zum surfen mit viel Schrift benutzen ist es auf die dauer ein bißchen zu ansterngend auf dem mini 4 .Dann würd ich dir eher zum IPad Air 2 raten.

Ich selber habe IPad 1,Ipad 3 ( womit ich das hier gerade schreibe),IPad mini 4 (mit 128 GB Speicher)und MacBook Pro 13 Zoll

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 43

Beide sind technisch weitgehend gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Größe da musst du entscheiden welche dir besser gefällt 

Antwort
von Mikromenzer, 36

Vergleiche doch einfach selbst:

http://www.apple.com/de/ipad/compare/

Das iPad Air 2 hat mehr Leistung.

Kommentar von FrageAntwo ,

Aber nur unwesentlich mehr

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein, es hat mehr Leistung. Fertig.

Kommentar von janvo ,

Wo ist denn der unterschied bei der Leistung zwischen A8 und A8x Chip?

Kommentar von Mikromenzer ,

Der A8X ist eben speziell für das iPad.

Die genauen Unterscheide findest du hier:

http://cpuboss.com/cpus/Apple-A8X-vs-Apple-A8

Antwort
von shrimpiiFTW, 27

Air 2

Mini ist irgendwie nix ganzes und nix halbes

Des air is mega geil und entspannt für zuhause hab selbst des iPad Air 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community