Ipad mini 4 oder Ipad Air 2, was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar das iPad Air 2. Für mich wäre das Mini einfach zu klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wesentlichste Unterschied liegt in der Bildschirmgröße und dem Preis.
Daher solltest du deine Entscheidung in erster Linie davon abhängig machen, welche Größe für den angedachten Einsatz besser geeignet ist.

Der einzige andere wesentliche Unterschied ist die noch deutlich höhere Grafik- und Prozessorleistung des iPad Air 2 gegenüber dem iPad mini 4. Wenn also Größe und Preis egal sind, ist das iPad Air 2 im Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wofür man es braucht, ich hab beides und muss sagen für die Schule ist das Mini deutlich bequemer aber zum filme schauen bin ich immer am Air 2, auch wegen der langen Akku Leistung. Also du siehst es kommt drauf an für was du brauchst oder eher für was du es hauptsächlich brauchst, mir ist es mittlerweile egal ich könnte auch total gut ohne das Air 2 leben da ich noch einen AppleTV habe und mein Fernseher, wer hätte es gedacht größer ist als das Air 2, vielleicht ist das auch eine gute Lösung für dich!? Du bekommst die 3. Generation schon für 100€ (neu!!!), und ich bin ehrlich ich hab zwar die 4. mit der neuen Fernbedienung aber ich benutze ihn eigentlich nie zum spielen, daher!? Deine Entscheidung, ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Leistung her ist das iPad Air 2 einen Tick schneller aber das macht nicht viel aus. Aktuell lohnen sich beide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?