Frage von phillephille, 48

iPad mini 1 kann nicht mit dem WLAN verbunden werden?

Hallo liebe Community!
Ich besitze bereits seit knapp 3 Jahren ein iPad mini 1.
Seit einem Jahr ist es aber nicht mehr möglich sich mit dem WLAN zu verbinden.
Ich klicke auf den "WLAN-Button", gehe auf mein gewünschtes Netzwerk und gebe das Passwort ein!
Es kommt jedes Mal die Meldung: "ungültiges Passwort" oder "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".
Ich habe das iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung das in den Einstellung irgendwas falsch eingestellt war.
Nun komme ich aber gar nicht mehr in das iPad rein, da ich zum konfigurieren WLAN brauche!
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 43

Bitte wende dich mit diesem Problem an die MitarbeiterInnen des nächsten Apple-Stores oder Gravis-Shops. Rätseln hilft jetzt nicht weiter … :-)

Antwort
von PK2662001, 46

Was meinst du mit "Nun komme ich aber gar nicht mehr in das iPad rein" ?

Kommentar von phillephille ,

Es ist komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne WLAN kann ich es nicht neu konfigurieren und einen Laptop besitze ich leider nicht.

Kommentar von PK2662001 ,

Hm...da musst du wohl in einen Apple Store gehen.

Antwort
von germanils, 48

Ganz blöde Frage: Hast Du denn das richtige WLAN-Passwort eingegeben? Hat das vielleicht jemand geändert? Am besten mal an einem anderen Router testen (z.B. bei einem Freund).

Einrichten sollte auch ohne WLAN gehen per USB-Kabel und iTunes.

Kommentar von phillephille ,

Ich hab es an gefühlt 1000 Routern probiert. Es hat nur bei Apple selber funktioniert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten