Frage von volkner187, 84

iPad Mini - lohnt es sich noch?

Mein Freund möchte sein iPad Mini verkaufen und hat mir angeboten, dass ich es für ~100€ bekommen kann.

Nun habe Ich aber gelesen, dass die Updates hierfür eingestellt werden sollen.

Möchte aber lediglich ein paar Spiele sie zB. FIFA oder GTA spielen, bisschen Surfen & Filme sehen.

Lohnt es sich dafür noch, oder habt ihr bessere Alternativen bei einem Preis bis 150€ ? :)

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 31

Nein, ich würde kein iPad mini (erste Generation ohne Retina Display) mehr kaufen. Ich glaube, ein Update auf das letzte iOS ist noch möglich, aber es ist ziemlich lahm (vergleichbar mit meinem iPad 2). Mit iOS 10 ist dann wohl Schluss mit dem Support und dann werden immer mehr Apps nicht mehr laufen. Ausserdem ist der Bildschirm nach heutigen Massstäben ziemlich schlecht.
Kauf Dir lieber ein (gebrauchtes) iPad mini 2 mit Retina Display.

Antwort
von sonyIII, 14

Nein es lohnt sich nicht ich hatte es bis vor kurzem selbst. Spielen von Titeln wie gta macht kein Spaß da es zu hohe Anforderungen sind

Antwort
von Mausemimi11, 47

HI

Also ich hab ein IPad Mini und finde es super, letztens ist ja auch ein neues Herrausgekommen, ich finde es lohnt sich noch.

Vielleicht kommt für dich auch ein Samsung Tablet infrage, kommt drauf an welche Firmen du gerne Möchtest

LG mimi

Kommentar von volkner187 ,

Es handelt sich ja um die 1. Generation & da habe ich ein bisschen Angst, dass es ruckelt und stockt, wie mein altes iPhone 5..

ich habe mich bisher nicht wirklich mit Tablets auseinander gesetzt, fand das iPad aber immer ganz cool für zwischendurch mal ein Film oder sowas.

& Samsung wäre für mich wohl nichts, da mir iOS viel besser gefällt :o

Kommentar von Brython ,

Also ich habe noch ein iPhone 4s mit iOS 9.2 und es ruckelt gar nicht.

Also mein iPhone 5 lief seit iOS 9 sowas von Schlecht, dass es manchmal bei den leichtesten Dingen den Geist aufgegeben hat..

Meine Freundin hat iOS 9.2.1 nun darauf installiert & meint, es läuft wie geschmiert :D

Antwort
von Christophror, 48

Ja klar lohnt sich das.

Antwort
von Smileydisser, 50

Nö... es gibt bessere

magst mir ein paar Alternativen nennen? Bis 150€.

Kommentar von Smileydisser ,

Ich bin nicht so ein Apple Fan.... darf ich dir ein paar von Samsung nennen?

Ich habe ja bereits ein iPhone & ein Apple TV, mir würde das AirPlay sehr gut passen. Mit einem Samsung hab ich da nicht viel von, oder?

Falls ja, kannst du mir die gerne nennen! :)

Für 150 € findest du leider kein Gutes Tablet von Samsung.... ich hatte Gute Tablets zur Wahl, aber leider nicht in deiner Preis Liga...

Darum frage Ich ja, ob sich das iPad Mini der 1. Generation für 90-100€ Sinnvoll wäre :)

Kommentar von Brython ,

Ja es wäre sinnvoll

Aber ob die Spiele wie: Fifa, Gta usw...(Steht oben in der Beschreibung) laufen ist Fragwürdig.....

Also FIFA 15 lief einwandfrei:o

Lass mir dass auf alle Fälle mal durch den Kopf gehen & schaue, wo beispielsweise das Mini 2 preislich liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten