Frage von Tiegerin, 43

iPad Ladekabel defekt, Akku strapaziert?

Ich habe folgendes Problem: ich habe über Nacht mein iPad geladen (bevor ich ins Bett ging war alles gut) und als ich heute morgen aufwachte, hat das iPad unaufhörlich diesen Ton gemacht, der kommt, wenn man das iPad zum laden anstöpselt, wirklich im Sekundentakt. Da ich nicht weiß wie lange das schon so ging in der Nacht und ich weiß, dass ein Akku ja nur eine bedingte Lebensdauer/Ladezyklen hat, mache ich mir sorgen um den Akku meines iPads. Ist tatsächlich jedes mal, auch wenn es nur für millisekunden war, ein neuer Ladezyklus angefangen worden und somit mein Akku über Nacht derart strapaziert worden? Vielen Dank für die Antworten schonmal (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 16

Wenn das Ladegerät so ein Verhalten erzeugt hat ist se dem Akku total egal. Der Akku hält seine 600 Zyklen und die kurzen Ladeimpulse sind keine Zyklen. 

Kommentar von Tiegerin ,

Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt (:

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

Da scheint das Ladegerät defekt zu sein. Ev. liegt es auch nur an der Steckdose. Andere Steckdose testen.

Falls der Ladestecker defekt ist, kann ein anderer z.B. von Samsung benutzt werden, oder schließ es an den PC, läd auch.    

Kommentar von Tiegerin ,

Ich habe es getestet und es liegt am Ladestecker, aber das ist nicht mein Problem. Ich wollte eher wissen wie schlimm das jetzt für den Akku war.

Kommentar von ludpin ,

Wenns nicht hundert mal war, kein Problem.

Kommentar von Tiegerin ,

Lies doch mal die Frage, ich habe ja geschrieben ich weiß nicht wie lange das über nacht so ging.

Kommentar von ludpin ,

Also keine Panik. Das iPad läuft doch normal. Es wurden auch keine Ladezyklen verbraucht. Apple empfiehlt den Accu 1x pro Monat komplett zu entleeren, so dass das iPad ausschaltet. Danach ohne Unterbrechung komplett aufladen, gerne auch länger, es wird nichts beschädigt. Der Accu befindet sich danach wieder im Normalzustand.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten