iPad in den Urlaub mitnehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - wir waren Pfingsten auch in der Nähe von Alanya ... das iPad war im Handgepäck. Du musst es bei der Kontrolle lediglich aus der Tasche/Rucksack nehmen - ähnlich wie ein Laptop. Ansonsten alles kein Problem - du musst nirgends etwas angeben oder so. Bei einem iPad 3G solltest du natürlich Flugmodus einstellen, wobei uns sogar gesagt wurde - bitte erst das Gerät starten, wenn wir in der Luft sind - nicht während der Start- und Landezeit nutzen ...

Schönen Urlaub!

Danke für die Antwort :) !

Gut, merk ich mir, dass ich es nicht beim Starten und Landen benutze .. Gut, dass es doch so einfacher ist, als ich dachte :)

Danke nochmal :D

ein I-Pad ist ein kleiner Computer, es interessiert niemanden, Du musst nichts anmelden oder bezahlen. Wenn Du in Deinem Hotel angekommen bist, erfrage an der Rezeption die PAROLA für das W-Lan und schon kannst Du das Ding nutzen.

Danke für die Antwort ... :)

Gut, wenn ich ankomme frag mal an der Rezeption nach.

Im Prinzip musst du gar nichts beachten! Meiner Meinung brauchst du nichte einmal die Rechnungn mitnehmen, denn das wäre komplett unlogisch! Denn dann müsstest du ja auch für dein Handy etc. eine Rechnung mitnehmen. Ich war vor circa 1 Monat in Antalya und habe iPad und iPhone mitgenommen. iPad war im Handgepäck und iPhone in der Hosentasche. Stell es einfach auf Flugmodus um dann kann sich keiner beschweren. Ich habe mein iPhone im Flugmodus sogar während dem Startvorgang verwendet und das neben einer Stewardess... Und bei der Rückreise ist es ziemlich sicher, dass sich kein Mensch für dein iPad interessieren wird, geschweige denn es dir wegnehmen wird.

Danke für deine Antwort :)

Naja, ich werde die Rechnung trotzdem mitnehmen, für alle Fälle, wenn sie nicht benötigt, dann ist auch gut :D

Bei so einem Preis sollte man immer ganz besonders aufpassen auf das i pad.

Ich mein Weg is Weg ne :D LG

Danke,

Ich werde ganz besonders darauf acht geben :)

Du musst die Rechnung mitnehmen, wenn du wieder zurück nach Deutschland kommst, kann der deutsche Zoll Gebühren verlangen,wenn du keine Rechnung über den Kauf hast.

Danke,

Gut ich werde die Rechnung mitnehmen und sicher aufbewahren :D