Frage von Starfighter9799, 68

iPad Hotspot möglich?

Mein iPad hat mobile Daten und ist bei t-mobile registriert! Kann ich damit einen Hotspot erstellen? Ich finde den Punkt im Hauptmenü wir bei meinem iPhone nicht auch nicht unter allgemein! Wo ist der wenns überhaupt möglich ist

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 34

Den "Persönlichen Hotspot" bietet auch das iPad.

Wenn das nicht funktioniert, liegt es daran, dass der Mobilfunkanbieter für deinen Tarif kein Tethering (Freigabe der Internetverbindung) erlaubt.

Wenn du glaubst, dass das mit deinem Tarif möglich sein sollte, wende dich also an T-Mobile.

Antwort
von iBeckmann, 34

Mit einem IPad kann man keinen Hotspot erstellen da es keine Telefonfunktion hat.Das geht nur mit IPhone z.B. Was ich gemacht habe ich habe mir einen mobilen Router besorgt und da die Sim Karte reingelegt und der baut dann einen mobilen Hotspot auf.

Kommentar von needheelp21 ,

Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwei Arten von iPads, einmal das Sim fähige und dann das, was keine Sim Karten annimmt.

Bei ersterem ist es möglich, einen Hotspot zu erstellen, soweit der Anbieter das erlaubt.

Das sogennante Cellular Modell beherrscht das.

Antwort
von kakashifan009, 44

Einstellungen - Persönlicher Hotspot 

ist eigentlich ganz einfach zu finden :-)

Kommentar von Starfighter9799 ,

Steht eben nicht dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten