iPad erkennt mov-Videos nicht
Ich habe mit einer SLR HD-Videos in 1080 im mov-Format aufgenommen und auf einer SD-Karte gespeichert. Über einen Windows-PC habe ich das iPad angeschlossen. Auf allen Nicht-Apple-Endgeräten erscheinen die Videos. iTunes wiederum findet diese Dateien nicht. Also habe ich mir das Kamera Connection Kit gekauft. Manchmal konnte ich mit dem Verschieben in Unterordner hier schon Erfolge erzielen und das iPad hat die Videos importiert. (Umständliches Verfahren nebenbei gesagt; man könnte ja einfach einen SD-Karten-Slot haben und easy von dort arbeiten, ohne mit Speicherplatz und diesem nervige Kleinteil zu jonglieren.)
Mittlerweile klappt der Import nicht mehr. Bilder findet das Gerät zwar hin und wieder. Die Videos nicht. Ich habe bereits anderthalb Stunden mit der Apple Care telefoniert. Keine Lösung.
Wie kriegt das Supermegahightech-iPad nun diese simple Aufgabe gestemmt, ein paar Videos zu importieren?
-
Antwort von MalNeKurzeFrage 31.12.2012
Kurzes Update: Ich habe neue Videos gemacht und sie wurden erkannt. Verändert habe ich nichts. Die Videos im selben Format, die in der Vergangenheit nicht erkannt wurden, sind auch jetzt nicht sichtbar.
-
Ich empfehl dir die App Aceplayer (https://itunes.apple.com/us/app/aceplayer-powerful-media-player/id463242636?mt=8). Spielt so gut wie jedes Videoformat ab und der Datenaustausch funktioniert über WLAN unkompliziert
-
-
Welche Videoformate Apple unterstützt weißt du aber?
Kommentar von MalNeKurzeFrage 31.12.2012Nein. Bitte keine Fragen als Antworten.
Kommentar von ArdtikArdtik 31.12.2012Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi
Quelle: iTunes Wie du siehst, mov bis zu einer bestimmten Bandbreite machbar, besorg dir einfach einen iPad-Konverter von Chip.de (kostenlos), mit dem kannst du alles in iPad-Gerechtes Format klauben und synchronisieren.
Kommentar von MalNeKurzeFrage 31.12.2012Wo hast Du das genau gefunden? Kannst Du den Link einfügen?
Kommentar von ArdtikArdtik 31.12.2012Kommentar von MalNeKurzeFrage 31.12.2012Danke. Ich habe die Aufzählung nicht ganz deuten können; die ist nicht konkret. Ab wann bezieht sich die Auflösung auf mov? Wenn das iPad mit Retina Display ein gängiges Format nicht in Full HD abspielt, wäre das ein Desaster!
Ehrlich gesagt ist das wahrscheinlich nicht wirklich der Fehler. Denn: Es funktionierte bereits.
Kommentar von ArdtikArdtik 31.12.2012Jo. Das Ding bei dir ist halt, dass es nicht gefunden wird. Vielleicht muss man da was an der internen Freigabe verändern oder sowas. Alternativ natürlich das Zugriffstool von Chip.de, mit dem du auf die iPad-Ordner zugreifen kannst und deine Dateien direkt reinkopieren kannst. Nennt sich glaub ich Apple-Konfigurationstool.
-
Konkreter zur Frage: Das iPad erkennt die Videos nicht. Es geht wahrscheinlich nicht ums Dateiformat - mov ist ein Apple-Format. Eshat ja mal funktioniert. Ich schätze, das Gerät ist zu blöd, in unterschiedlichen Ordnern zu wühlen um die Dateien zu finden. Weiß da jemand ernsthaft was?