Frage von Gheeee4, 53

iPad Dateimanager?

Ich wollte mir demnächst ein iPad zulegen und habe noch eine kaufentscheidende Frage. Kann ich über das iPad auf meine Dateien auf dem iPad zugreifen? Sprich kann ich mir ein Film als MP4 auf das iPad über meinen PC laden und das abspielen, verschieben, kopieren und so weiter? Ich weiß noch, dass ich damals immer jedes verdammte Lied und jeden Film über iTunes synchronisieren musste was unfassbar nervt. Bei meinem Android Tablet kann ich meinen Downloadordner angucken und so weiter. Das meine ich.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 43

Hallo,

☆ Der Filemanager von iOS ist ohne Jailbreak nicht zugänglich.

☆ Der Download Ordner existiert so nicht. 

☆ Deine synchronisierte Videos kommen in den Fotos und die Musik in der Musik App.

LG 

Antwort
von apfellll, 20

Ich kann Ihnen eine iTunes Alternative empfehlen.-----AnyTrans. Funktioniert bei mir schon reibungslos.

Kommentar von Gheeee4 ,

Brauch ich dafür nen Jailbreak?

Kommentar von apfellll ,

Nein, du brauchst keinen Jailbreak. 

Antwort
von TeachTheWorld, 36

Bei iOS ost es leider immer noch so, dass man alles über iTunes Synchronisieren muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten