Ipad akku laden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Apple sagt dazu (http://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/)

die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 1000 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält.

Was sind 1000 volle Ladezyklen? Gemeint ist, dass 1000 mal von 0% bis 100% geladen wird. Oder 2000 mal von 50% auf 100%. Oder 4000 mal von 75% auf 100%...

Und wie schon geschrieben: danach sollte der Akku noch lange nicht tot sein, sondern im besten Falle noch 80% seiner ursprünglichen Kapazität haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fcknazs
06.08.2016, 18:02

vielen Dank wird nach weiteren 1000 ladezyklen die akku Kapazität auf 60% runterfallen?

0

Die Ladezyklon von apple liegt bei 999 die grenze aber ich denke diese kann man überschreiben wenn man nicht den Akku misshandelt heiß:

Das du es bei 70% so gut wie immer auflädst oder es bis es aus geht runter spielst 

Der perfekte Akku verbrauch ist es beim ersten tag(wo du es gekauft hast) auf 1-10% runter zu spielen und nicht gleich auf zu laden und wenn es an diese grenze kommt musst du es bis 100% laden und dann darfst du es erneut bis 1-5% dann runtermachen 

Tip aber lasse niemals den Akku ganz aus heißt handy geht schon aus schalte dein handy 1 mal in der Woche ab damit er in ruhe kommt und lasse dein handy nicht mehr als 3 tage irgentwo leer rumliegen das schadet sehr dem Akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis dir das Ding kaputtgeht kannst du das so oft aufladen wie du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab, wie gut du ihn behandelst, wenn er ständig am Netz hängt, ohne sich zu entladen, wird er höchstwarscheinlich Bald Schrott sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine genaue Zahl kann man da nicht nennen, hängt davon ab wie gut du ihn behandelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt bei Lithium Lionen Akkus eigentlich immer 1000 Ladungen. Das variiert aber von Akku zu Akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?