Frage von Carsten1610, 46

Ipad Air2 kaufen oder lieber warten?

Was meint ihr? Wird Apple kurzfristig ein neues Tablet auf den Markt bringen und lässt das noch auf sich warten. Zudem die Frage: Wann wurde das 64Gb vom Markt genommen? Vermarktungsstrategie oder gab es eine Art Modellpflege? Reichen 32GB genau so?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 24

Der Nachfolger des iPad Air 2 ist das 9.7" iPad Pro.

Das iPad Air 2 wird jedoch weiterhin verkauft und ist derzeit das mit Abstand lohnenswerteste iPad. Es besitzt mehr als genug Leistung, unterstützt alle neuen Softwarefeatures (Split View etc.) und ist dabei so dünn und leicht wie sein Nachfolger, dazu noch ohne hervorstehende Kamera.

Das Modell mit 16 GB wurde durch das mit 32 GB ersetzt und 64 GB durch 128 GB, bei unveränderten Preisen. Effektiv also eine Preissenkung.

Ob 32 GB reichen, kommt ganz auf deine Nutzung an. Vielen reichen schließlich auch 16 GB. Ganz auf der sicheren Seite bist du natürlich mit 128 GB. Wenn du das Gerät nicht direkt bei Apple kaufst, findest du natürlich auch noch Angebote mit 64 GB aus Restbeständen.

Das iPad Air 2 ist derzeit uneingeschränkt empfehlenswert. Einzig wenn du gerne den Apple Pencil verwenden würdest, müsstest du zum iPad Pro greifen.

Antwort
von spugy2, 42

Ich hab die 16GB variante von dem Ipad air 2. solange du kein hobbyfotograf bist, der viele private fots auf dem ipad speichert, kommst du sogar mit der 16 GB variante klar. Das ipad air 2 ist total super. Ich nuze es jeden tag mehere stunden und bin mehr als zufrieden 😁 

Du kannst auch warten bis ein neues ipad rauskommt, aber dann gibst du auch mindestens 400€ mehr aus als das ipad air 2, obwohl das ipad air 2 keinerlei probleme mit der geschwindigkeit hat.

Antwort
von HorstdasBrot, 30

Erkundige dich mal es gibt schon ein NEUES iPad.

Antwort
von alessiolc, 32

Es gibt schon ein neues, nämlich das iPad pro 9.7.

Kommentar von Carsten1610 ,

Und das Aut läuft dafür aus?

Kommentar von Carsten1610 ,

*Air

Kommentar von alessiolc ,

Mit der Zeit, aber jetzt wird es ja als alternative verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten