iPad Air oder iPad Pro? Welches eignet sich besser für mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn zu erwarten steht, dass du während deiner Weiterbildung neben getippten Notizen auch Skizzen oder ähnliches anfertigen musst, wäre dafür natürlich das 9.7" iPad Pro aufgrund seiner Unterstützung für den Apple Pencil optimal. Mit gewöhnlichen Eingabestiften, die mit dem iPad Air 2 funktionieren, sind dessen Präzision und absolut natürliches Schreibgefühl nicht ansatzweise zu erreichen.

Für Mitschriften, Notizen, Skizzen etc. kann ich dir die App Notability empfehlen. Diese funktioniert natürlich auch mit dem Apple Pencil.

Letztlich würde ich es an deiner Stelle also davon abhängig machen, ob du glaubst, dass du Verwendung für den Apple Pencil hättest oder nicht.

Ansonsten sind Vorteile des 9.7" iPad Pro sein (bei gleicher Auflösung) nochmal deutlich besseres Display, was jedoch für dich nur relevant wäre wenn du entweder Bild- oder Videobearbeitung damit betreiben oder viel im freien arbeiten wolltest, dazu die sehr viel bessere Kamera, ausrichtungsunabhängiger Stereo-Sound dank vier Lautsprechern sowie einiges mehr an Leistung. Und nicht zu vergessen der "Smart Connector", der den Anschluss des "Smart Keyboard" und evtl. Drittanbieter-Zubehör ermöglicht.

Bedenken solltest du auch, dass das iPad Pro mit Sicherheit noch deutlich länger mit neuen iOS-Versionen versorgt werden wird als das iPad Air 2.

Die 16 GB Basisausstattung des iPad Air 2 sind vermutlich etwas wenig, der nächste Schritt wären da 64 GB. Beim 9.7" iPad Pro sind mindestens 32 GB an Bord, das könnte für dich durchaus reichen, die nächste Stufe wären schon 128 GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deine Bedürfnisse sollte das iPad Air 2 völlig ausreichen. 32/64 GB sollten für dich auch reichen. Rate dir aber eher die 32er Version zu nehmen(falls es die gibt). Ich selber besitze das iPad Air 2 32 GB und komme sehr gut mit den 32 GB aus. Momentan habe ich noch 13 GB frei. Habe recht viele Spiele, Fotos und Videos drauf.
Wenn du dir aber auch Filme kaufen willst, rate ich dir mehr Speicherplatz zu besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2105Luffy
22.08.2016, 22:19

Zubehör halte ich nicht für nötig und Apps kann ich dir keine empfehlen, da ich selbst noch Schüler bin.

0
Kommentar von nowet
22.08.2016, 22:50

Okay, vielen Dank für deine Antwort :-)

0
Kommentar von 2105Luffy
22.08.2016, 22:52

Gerngeschehen:)

0
Kommentar von elvedinH
23.08.2016, 01:23

Es hat nie ein iPad air 2 mit 32 GB gegeben! Das weis ich aus erfahrung weil ich selbst eins hab! Imme diese lügen xD

0

Was möchtest Du wissen?