Frage von mischief83, 83

Ipad air bildschirm geht immer wieder an?

Ich habe ein iPad air und mir ist aufgefallen dass des öfteren einfach so der bildschirm angeht ohne dass ich was getan habe. Sprich der akku entleert sich dann auch relativ schnell. Ich bin heute aufgewacht und der bildschirm war mal wieder an, da wollte ich dann entsperren, das ging zunächst nicht weil es sich glaub ich aufgehängt hat. Später gings dann schon aber es hat kaum reagiert und immer wieder ruckler gehabt Ich wollte mal fragen woran das liegen kann dass sich der Bildschirm einfach so aus heiterem Himmel einschaltet ?

Antwort
von Naiki92, 54

Hängt das Gerät während der Vorfälle am Ladekabel? Dann vermute ich auch einen Wackelkontakt o.ä.

Wenn nicht, kann zum einen der Magnetsensor, welcher erkennt, dass das Case geschlossen ist, defekt sein oder es ist softwareseitig etwas im Eimer. Ich würde mal versuchen ein Backup zu machen und das System neu aufzusetzen.

Antwort
von DanCinger123, 53

Es kann daran liegen das wenn du es am Stecker hast es sich austeckt und wieder ein. Das kann am Stecker liegen oder dein iPad ist kaputt. (bzw. dein Akku)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten