Frage von AskMe2000x, 168

iPad Air 2 ..oder..iPad mini 4?

Hallo
Ich will mir ein IPad zu kaufen,aber ich weiß nicht welches mir ich holen soll..
Das IPad Air 2 oder das mini 4 welches ist denn besser ?

Antwort
von oreo171, 85

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Letzendlich hab ich dann das iPad Air 2 genommen und das war auch besser so. Besser zum Filme schauen, besser für schule usw.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 77

Du kannst doch die Geräte auf der Seite von Apple vergleichen. Den Rest musst du einfach selbst entscheiden.

„Besser“ ist ein dehnbarer Begriff – je nach dem, worauf du wert legst … :-)

Antwort
von Lolydlo, 94

Ipad 4 mini finde ich besser ich hatte beide und da ist der air raus gekomen hab ihn gekauft aber ich viel viel zufriedener mit dem ipad mini4  der akku hält viel längerer bei ipad 4mini finde ich und läuft fließend die Batterie hält auch sehr lange

Antwort
von S0S0S0, 88

Ich stand vor kurzem vor der exakt gleichen Frage. Ich habe mich Für das Ipad Air 2 entschieden weil es natürlich größer ist und man so besser Filme schauen kann oder Spiele besser spielen kann. Außerdem finde ich, dass man sich, wenn man sich ein IPad mini holen möchte, auch direkt ein Smartphone holen könnte. 

Antwort
von DerDieDasDash, 80

Das iPad Air 2 ist besser. Würde Dir aber um mini raten.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 87

Der wesentlichste Unterschied liegt in der Bildschirmgröße und dem Preis.

Daher solltest du deine Entscheidung in erster Linie davon abhängig machen, welche Größe für den angedachten Einsatz besser geeignet ist! Am besten, du gehst mal in einen Apple Store (oder Saturn, Media Markt etc.) und probierst die Geräte vor Ort aus.

Der einzige andere wesentliche Unterschied ist die noch deutlich höhere Grafik- und Prozessorleistung des iPad Air 2 gegenüber dem iPad mini 4. Wenn also Größe und Preis egal sind, ist das iPad Air 2 im Vorteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community