Ipad air 2 oder Ipad Pro 9,7 zoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Verwendung für den Apple Pencil hast, dann das iPad Pro.

Hast du vor, das iPad als Papierersatz für Mitschriften im Unterricht etc. zu verwenden? Dann würdest du vom Apple Pencil ungemein profitieren, denn das schreiben/skizzieren/zeichnen damit ist extrem präzise und fühlt sich unglaublich natürlich an, fast wie mit Papier und Stift.

Ich habe auch das iPad Air 2 und muss sagen, mir fehlt die Unterstützung für den Apple Pencil wirklich. Es gibt zwar andere Eingabestifte mit dünner Spitze, aber an Präzision und Schreibgefühl von Apple Pencil und iPad Pro reichen die nicht annähernd heran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CAD und Grafikdesign geht garnicht da würde ich dir ein Mac Book empfehlen. Für den Rest reicht das iPad Air 2 locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agha18
19.05.2016, 07:10

Naja nicht sooo grafikdesign sondern so kleine Graphen zeichnen,machen whatever :D

0

Das iPad Pro hat schon Vorteile wie bessere Kamera, Lautsprecher und Display.
Aber für das von dir genannte Aufgabenfeld reicht ein iPad Air 2 sicher vollkommen, auch mein iPad Air 1 würde schon reichen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?