Frage von selle13, 169

iPad Air 2 in schwarz oder weiß?

Hallo ihr,

will heute Abend für meine Eltern das iPad Air 2 als Weihnachtsgeschenk kaufen.

Nun ist noch die Frage im Raum, welche Farbe. Ich finde weiß schöner, aber wollte euch trotzdem mal fragen welche Erfahrungen und Tipps ihr zu beiden Farben habt? Gibt es Vor- & Nachteile?

Danke im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dobermann2000, 162

Ich würde es davon ausfindig machen welche anderen Technischen Geräte deine Eltern haben da siehst du ja welche Farben mehr vertreten sind ;-) wenn nicht gehe doch mal offen auf deine Eltern zu und Frage wenn sie ein neues Handy bekommen würde welche Farbe würden sie nehmen? Schwarz, Weiß? So habe ich es gemacht. :-)

LG Dobi

Kommentar von selle13 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Dobermann2000 ,

Kein Ding :-)

Antwort
von PeterWolf42, 145

Zuerst einmal sind die Farben SpaceGray, Silber und Gold. 

Dann ist die Frage, wofür das Gerät benutzt wird. Wird viel im Internet gesurft, gelesen etc., also werden Anwendungen mit weißen Hintergrund benutzt, dann entweder silber oder gold, je nach Geschmack. Werden Filme geguckt, also Anwendungen mit schwarzem Hintergrund/Rand, dann das in SpaceGray.

Kommentar von selle13 ,

Danke für die Antwort! :)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 126

Es gibt kein Schwarz. Silber, Space Grau oder Gold. Das Silberne ist vorne schwarz. Ich würde gold oder silber bevorzugen.

Antwort
von Merlchen1607, 120

Würde ebenfalls schwarz sagen, man sieht weniger Kratzer und es ist angenehmer zu sehen auf dem iPad außerdem sieht man bei weiß jeden Dreck

Kommentar von selle13 ,

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von Merlchen1607 ,

Kein Problem :)

Antwort
von ThePaulCrafter, 127

Schwarz man sieht nicht so viel dreck aber die Kratzer besser bei Silber mehr dreck aber keine Kratzer

Ich empfehle das silberne oder weiße

Kommentar von selle13 ,

Danke für die Antwort! :)