Frage von oreo171, 15

iPad air 2 display etwas bläulich?

Hallo, habe seit einer Woche mein iPad air 2 bekommen. Habe es auf otto.de bestellt. Aber wo ich es entpackt habe, habe ich gemerkt dass das display im gesperrtem zustand etwas bläulich ist anstatt schwarz. Warum ist das so? Hat apple was billiges verbaut? Oder war mein iPad eine Kundenretoure der das Display ausgetauscht hat? Bei meinem iPhone 6 ist das Display bzw. das glas im gesperrtem zustand schwarz. Warum ist das glas bzw display beim iPad etwas bläulich? Ich rede hier nicht von der software oder einem Softwarefehler. Ich meine die hardware! Das Display bzw. das glas! Das iPad funktioniert zwar ganz gut, flüßig halt wie alle iPads aber mich wunderts nur warum das glas bzw display etwas bläulich ist.

Antwort
von frenchmarciboy, 10

Ich hab auch ein Air2 und ich meine das ist normal. Das ist halt die Chemie des Glases denk ich mal. Nicht vergessen, dass LCD, Glas und Touchpanel eng zusammenliegen, damit das dünner ist.

Kommentar von frenchmarciboy ,

"Die Chemie des Glases" besser wohl die Zusammensetzung.

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Das hängt damit zusammen das Bildschirm und Glas laminiert sind.

Antwort
von PK2662001, 15

Meinst du das Display im deaktivierten Zustand oder im aktivierten Zustand, wenn die "Farbe" schwarz angezeigt wird?

Kommentar von oreo171 ,

Nein im deaktivieretem zustand

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 1

Das ist normal, da das Display laminiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community