Frage von maxmxa, 72

iPad Air 2 2016 kaufen?

Hallo. Ich würde mir gerne ein neues iPad zulegen und überlege das iPad Air 2 zu kaufen. Ich würde es hauptsächlich nutzen, um YouTube und Serien zu schauen. (Vielleicht auch 1-2 Spiele spielen) 32 GB würden mir auch ausreichen. Allerdings frage ich mich, wann das nächste Apple Event ist. Denn dann könnte das Air 3 vorgestellt werden oder das Air 2 günstiger werden. Was haltet ihr davon, dass ich mir jetzt das Air 2 holen will?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & ios, 44

Sehr gute Idee, mehr iPad fürs Geld als mit dem iPad Air 2 bekommt man derzeit einfach nicht.

Beim nächsten Apple Event diesen Donnerstag (27. Oktober) dürfte es vor allem um neue Macs gehen, unwahrscheinlich dass auch die iPads behandelt werden.

Ein "iPad Air 3" wird es vermutlich ohnehin nie geben, da eigentlich bereits das 9.7" iPad Pro der Nachfolger des iPad Air 2 ist.

Neue iPads werden zwar für Frühjahr 2017 erwartet, aber wenn du jetzt ein iPad Air 2 kaufst, machst du absolut nichts verkehrt.

Ein iPad Air 2 mit 32 GB bekommt man neu schon knapp über 400 €, daran wirst du mit Sicherheit noch lange Freude haben. Teilweise haben Händler auch das (bei Apple nicht mehr angebotene) Modell mit 64 GB für nicht viel mehr Geld noch im Angebot, das lohnt sich eventuell mehr.

Antwort
von MCRastaman, 47

Es könnte gut sein, dass es diesen Monat noch eine Keynote gibt und dort neue iPads vorgestellt werden. Allerdings denke ich, dass es eher ein neues und überteuertes iPad Pro geben wird als ein iPad Air 3.

Die Tatsache dass dir 32GB reichen zeigt, dass du es nicht wirklich brauchst und deswegen ein iPad Air 2 overpowerd ist. 

Für deine Anwendungsfälle reicht ein iPad 4. Dort ist auch schon ein Retina Display verbaut und die Performance genügt für Spiele und Filme zu schauen. Die großen Displayränder sehen zwar nicht gut aus aber sind sehr nützlich für die Haptik und als Abstandhalter. 

Ein iPad zum Filme schauen halte ich für keine gute Idee. Entweder man hält es die ganze Zeit fest und bekommt einen schweren Arm oder man stellt es irgendwo hin wodurch der Abstand vergrößert wird und so der Display zu klein ist.

Antwort
von Davidson1194, 51

Es gibt kein iPad Air 3. Das ist meines Wissens das iPad Pro 9,7 Zoll. Ich denke aber, dass das iPad Air 2 für deine Bedürfnisse reichen würde. Wobei 32 GB sehr wenig ist. Ich rate zu mindestens 64 GB oder besser noch 128 GB Speicher.

Antwort
von LucaFragtWas, 47

Die nächste KEYNOTE (EVENT) ist erst wieder im September

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten